Hallo ihr lieben,
durfte gestern meinen G6 Performance abholen.
Leider funktioniert das Ladepad mit meinem Pixel 10 Pro nicht.
Könnten wir hier bitte alle Handys auflisten die problemlos laden?
Dann würde ich umsteigen.
Vielen Dank.
Hallo ihr lieben,
durfte gestern meinen G6 Performance abholen.
Leider funktioniert das Ladepad mit meinem Pixel 10 Pro nicht.
Könnten wir hier bitte alle Handys auflisten die problemlos laden?
Dann würde ich umsteigen.
Vielen Dank.
Das wird eine sehr lange Liste, fürchte ich. Und im Sinne des Nutzens wäre es sicherlich besser, die 1-2 Modelle zu erfragen, wo es nicht oder nur sporadisch funktioniert.
Edit / Ergänzung: wenn aber doch einige denken, dass das nen Mehrwert hat, dann würde ich im Wiki-Bereich ne Tabelle aufsetzen.
G6 LR FL
Google Pixel 6 lädt, bei Nutzung von Android Auto zusammen mit Maps zum navigieren wird aktuell extrem warm. Teilweise überhitzt es sogar.
Die Belüftung von unten hilft leider wenig, ich helfe mir mit der Klimaanlagen Lüftung vor den Ladeschalen und lasse die Kälte aufs Pixel blasen.
Bei der Navigation wird mein Akku nicht ausreichend nachgeladen und ist bei längeren Strecken trotz Ladeschale irgendwann leer. Lösung für mich: onbaord Navi nutzen und zusätzlich schaut meine Frau ab und zu nach der Verkehrsanlage auf Google Maps.
G6 LR FL
Google Pixel 9a lädt zuverlässig auf der Beifahrerseite, ist aber nicht mit Android Auto verbunden. Lediglich mit dem G6 zum Auto öffnen und schließen.
IPhone 14 Pro ohne Probleme.
iPhone 16 Pro lädt meistens außer bei Hitze, Vivo X300 Ultra hat ab und an Probleme.
Ok ok, das wird unübersichtlich. Bitte hier weitermachen:
@Viddek @ReneG @Chriz @dani3l9943 ich habe Eure Angaben schon mal übernommen, bitte ergänzt die Fragezeichen.
Mein Honor Magic 7 pro lädt auch Problemlos mit den erwarteten 50w. Allerdings wird es wie bei dir warm. Ich hätte mir da eine Begrenzung des maximalen Ladestandes im Auto gewünscht. Nach Hinweisen hier im Forum habe ich dann das Smartphone auf 90% maximalen Ladestand gestellt. Falls dein Smartphone nur bei 100% heiß wird könnte das eine Lösung sein.
Das mit der Lüftung entsprechend einstellen ist aus meiner Sicht eine andere potentielle Lösung.
Das Pixel 6 wird leider aktuell bei jedem Ladezustand sehr warm, wenn’s induktiv geladen wird. Selbst auf dem original Pixel Stand von Google. Problem ist eher das der Verbrauch scheinbar höher beim navigieren ist, als die Ladeleistung.
Könnte die Temperatur des Handys („Überhitzen“) auch mit der verwendeten Schutzhülle zu tun haben und nicht so sehr mit dem Handy selbst?
Grundsätzlich gute Idee mit der Übersicht.
Aber wie immer: knappe Übersichten schneiden der Übersicht halber wichtige Infos ab.
Entscheidende Info ist doch, ob es in einem Netto-Laden oder Netto-Entladen hinausläuft.
Ich behaupte mal, dass alle Pixel tatsächlich Energie aus der Ladeschale ziehen.
In der Übersicht resultiert jetzt ein Pixel 10 Pro mit aktiven Android Auto und wer weiß was noch (Blitzer App zum Beispiel) und vielleicht dauerhaft aktivierten Display zu einem „lädt nicht in der Ladeschale“.
Während das Pixel 9a, das ohne aktive Verbindung zum Auto in der Beifahrerschale friedlich schlummert, das Prädikat „lädt in Ladeschale“ bekommt. ![]()
Ich hab das vorhin mal auf die schnelle mit der App „Charge Meter“ und meinem Pixel 9 Pro XL getestet.
Mit voller Kanone verbunden über android auto, aktivem Display, und der bekannten Gefahrenstellen-App
verbraucht er zwischen 5 und 7 Watt pro Stunde.
Lege ich es in die Ladeschale der Fahrerseite, schwankt der Nettoverbrauch/-laden immer so bei 0,5 bis 1 W. Also mal lädt er, mal verbraucht er.
Achtung:
Was ich gerade fest gestellt habe:
Lege ich das Handy in die Ladeschale der Beifahrerseite bleibt er relativ konstant bei rund 5 W netto-ladeleistung.
Kann das jemand verifizieren?
Wie gesagt: ich nutze die App charge meter
Das Pixel 10 Pro lädt gar nicht da der G6 die Ladeschale abschaltet weil er Metallteile erkennt.
Das selbe im Tesla in der Ladeschale.
Dürfte aber laut Internet mehr Leute geben mit dem selben Problem.
Pixel 10 pro XL hier, habe mir eine passgenaue Silikonmatte gekauft und es gibt keine Meldung wegen den Metallteilen mehr!
Ladegeschwindigkeit keine Ahnung, aber es lädt ![]()
Ok danke, passgenau fürs Pixel oder passgenau fürn g6?
Sorry, passgenau für G9.. gibt’s aber sicherlich auch für G6 !
Wie gesagt, Pixel 10 pro XL keine Fehlermeldungen mehr.
Danke hab ein Tuch untergelegt, dann gehts.
Werd das mit der Silikonform testen.
Das tolle an Silikon ist, dass das Handy nicht mehr rutscht.. beim Performance gibt’s ja schon mal ordentlich Bewegung ![]()
Ich habe eine passgenaue Silikonmatte für den G6 (FL) und ein Google Pixel 10 Pro (ohne Hülle / Case).
Das Laden funktioniert in bestimmten Positionen evtl. besser bzw. zuverlässiger (z.B. ganz oben links oder unten links angelehnt), aber nicht immer und es kommt immer noch zu Abbrüchen mit dem üblichen Fehler (wegen der Qi2 Magnete). War aber auch eine Hoffnung, dass das evtl. hilft.
Zuverlässig funktioniert das Laden bei mir (auch mit Matte) nur durch leichtes anheben am unteren Bereich.
Ladegeschwindigkeit bzw. Leistung habe ich noch nicht gemessen, ist aber eher gering (Android Auto deaktiviert, nur Bluetooth-Verbindung), vermutlich in Richtung 5W.
Habe seit kurzem das Xiaomi 17 Ultra. Das kann 50W Wireless laden. Der Xpeng bietet 50W Wireless an. Laut Anzeige auf dem Xiaomi lädt er auch brav so schnell. Bin begeistert.
Disclaimer: habe keine Hülle, kein Tuch, keine Silikonunterlage, nix. Nur handy in die Schale gelegt und rutschen lassen. Lädt wie der Teufel.
Wäre cool, wenn du mal testest ob der bei dir auch auf der Beifahrerseite schneller lädt also auf der Fahrerseite. Mit der von mir verlinkten App sieht man das auch sofort