Die FIN löscht du deswegen auch sobald du Mobilize Pass bestellt hast. Die FIN taucht nirgends mehr auf.
Man “leiht” ihn ja nur ![]()
![]()
![]()
Die FIN löscht du deswegen auch sobald du Mobilize Pass bestellt hast. Die FIN taucht nirgends mehr auf.
Man “leiht” ihn ja nur ![]()
![]()
![]()
Die haben sicher kein Interesse zig 1000 Mails zu bearbeiten und FIN zu vergleichen, anhand von Bildern.
Das war einfach nur ein schlechtes App Update, soll ja passieren ![]()
War ja auch nur ein Gedanke
Solche Updates machen uns ja nichts ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da schließe ich jetzt für 4,99 EUR diesen Charge Pass ab, sobald der Pass da ist und ich ihn eingetargen habe gehe ich wieder zurück auf “Basic”.
Nö… bzw. die Frage ist was willst Du erreichen (hast Du aus den Posts verstanden)?
Das INTENSE Abo schließt Du nach Bedarf ab, ja. Die Karte kannst Du auch im BASIC bestellen..
Ok, dann hab ich es vielleicht beim Überfliegen des Posts nicht richtig kapiert. Warum sollte man das einmal einrichten, dann kündigen und ruhen lassen bis man es - evtl für einen Urlaub - mal wieder braucht? Wenn ich es auch mit der kostenlosen Basic Variante einrichten kann? Sorry - steh am Schlauch
Also, man erstellt ein Mobilze-Konto und bestellt eine Ladekarte. Dann kann man sofort mit dem Basic-Tarif laden (0,50€ +). Das ist natürlich nicht interessant.
Wenn man dann mal eine weite Strecke fährt, und das Ionity-Netz nutzen möchte, bucht man für 1 Monat den Intense-Tarif. Dann lädt man für 0,39€ (DE) oder in andere EU-Länder auch preiswert.
Danach kündigt man es wieder. Oder nicht ![]()
Danke - dann hab ich das falsch gelesen. Dachte, es ich müsste einmal intense buchen, um sich die Möglichkeit für später zu sichern (wenn mein Renault aus der App fällt weil er zurückgegeben ist), das Angebot dann auch mit einem anderen Fahrzeug zu nutzen.
Wichtig zu erwähnen ist wenn man das Intense Abo kündigt wechselt man wieder nach der abgelaufenen Zeit in den Basic Tarif. Dann wird man einen Monat für den Intense Tarif “gesperrt” so wurde es mir per Mail mitgeteilt. Danach kann man den Intense Tarif wieder buchen.
Oder hat wer andere Erfahrung gesammelt das man nicht ein Monat “gesperrt” wird ??
Das kann gut sein, ich dachte, ich könnte den Tarif gar nicht mehr buchen und hatte schon einen neuen Account angelegt, aber jetzt ist er wieder buchbar!
Ok dann stimmt das wohl was man mir per E-Mail mitgeteilt hat
KA, mein Intense habe ich bereits 2025 gekündigt. Brauche es erst im Sommer 2026 wieder, vermutlich.
Aus meiner Sicht haben sie Recht. Oft hört man als Kritik von Nicht-BEV-Fahrern, dass die Infrastruktur ja nicht da sein. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Es gibt inzwischen so viele Ladeoptionen auf Reisen, dass mir da nichts fehlt.
Aber die Menge an Autos ist doch bei weitem nicht so hoch wie ICE-Kisten! Wenn da jeder zur gleichen Zeit laden will, geht das ja nicht!
Ach so, bei ICE ja auch nicht, hm… Äh, die Reichweite… Ach, auch nicht mehr… China ist schuld!
Das in beliebiger Reihenfolge zu jedem Ammenmärchen als Antwort zu erwarten. Beliebig erweiterbar.
Solange die Ad-Hoc preise so extrem Hoch sind, und man nur mit einem Abo an die günstigeren Preise kommt, wird es weniger benutzt, man will ja auch nicht 5 verschiedene Abos abschließen.
Preise wie an der Tankstelle ist das einzige was ich vom Verbrenner vermisse um keine Gedanken machen zu müssen ob ich es bis zur nächsten Ionity Säule schafe oder nicht, weil ich da ein Abo habe aber nicht bei EnBw an der ich gerade vorbei gefahren bin.
Ich habe das Abo über die Renault App aktiv.
Ob ich es nutze oder nicht, ist mir egal.
4,99€/Monat sollten doch kein Problem sein.
Und bei unseren Akkus reicht ja 1 Ladung pro Monat, um “im Plus zu sein”.
Habe einfach keinen Bock auf dieses ganzen umstellen kündigen hin und her.
So sehe ich das auch, 5€ sind mehr als fair
Bisschen lame. Hatte von Ionity etwas mehr erwartet, nachdem EnBW vorgelegt hatte.
Ionity senkt Ad-hoc-Schnelllade-Preise - ecomento.de Ionity senkt Ad-hoc-Schnelllade-Preise - ecomento.de
Über Elinx kostet es dort 0,39€ ohne monatliche Gebühr