IONITY Ladekarte / inkl. Mobilize

Habt ihr schon mitbekommen, dass es jetzt eine Ladekarte von IONITY gibt? Kann man direkt in der App für 10,- bestellen. Meine Karte ist heute gekommen. Lade zwar meist per Maingau Energie dort. Aber bei längeren Strecken lohnt es sich ja, das IONITY-Abo mal kurz abzuschließen. Und ich bin froh, dann nicht mehr mit der App an der Ladesäule rumzufummeln.

Sparen es dir und buche über die Renault My Charging App

1 „Gefällt mir“

Ja so hab ich es auch gemacht, solange es geht.

Das Abo dort kostet 4,99. Kann ich das auch spontan aus der App heraus buchen und gleich wieder stornieren, sodass ich das Abo wirklich nur dann zahle, wenn ich es brauche? Ich fahre zu selten Langstrecke, als das sich bei mir das dauerhafte Zahlen eines Abos lohnt.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch eine kostenlose Karte bei Renault und damit aktivierst du das Laden. Mit der App geht das nicht. Plug&Charge nur mit einem Renault.

Habe ich auch seit ca. einer Woche. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja das geht, bei Bedarf zu buchen und wieder zu stornieren nach einem Monat.

2 „Gefällt mir“

Man kann es für nen Monat buchen gleich wieder stornieren dann ist es nach nem Monat weg. Super wenn man weiter fährt

Buche es auch immer für Urlaubsfahrten.
Habe die Karte kostenlos (mit Abo) bekommen.

Wo habt ihr da immer die Renault FIN her? Ich möchte jetzt ungern die von einem fremden Fahrzeug verwenden.

Braucht man nicht. Einfach dann in den Ladebereich rein.

Ich habe mich jetzt da mal angemeldet. Die App will immer eine FIN haben. Ich kann in der App nichtmal auf „Angebote für Charge Pass ansehen“ anklicken

1 „Gefällt mir“

Leider die einzige Option. Das wurde vor einige Monate geändert. FIN suchen, reinsetzen, Mobility Pass bestellen, und Auto wieder löschen. Wenn dann die Karte kommt, FIN wieder eingeben, Karte aktivieren, Auto wieder löschen. Nervig aber es geht halt immer noch.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Ladekarte heute auch bekommen. Viel einfacher jetzt, als mit der App und ein weiterer Vorteil ist, derjenige mit der App muss gar nicht mitfahren und die App ist ja personenbezogen. Einfach Ladekarte für Ladefälle im Auto lassen und bei Bedarf nutzt sie dann derjenige, der damit gerade unterwegs ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon ein Vorteil. Mit Electra nutze ich Plug&Charge. Das kann dann auch jeder nutzen der mit dem Auto unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die App auch mal mit einer Zoe FIN installiert, hab es danach doch wieder gelöscht.
Passieren wird wohl nix, aber ich nutze es zu wenig, als dass sich der mögliche Ärger lohnt. Ich hatte auf anderen Seiten von falschen Abrechnungen von Mobilze gelesen

Ja, das hält mich auch davon ab. Vermutlich verstoße ich damit gegen deren AGB. Dafür bin ich zu deutsch :person_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass du es dir anders überlegst, oder (und nur dafür ist der Link) dir eine Zoe kaufen willst, wirst du vielleicht hier fündig

Edit:
Wer den Link will, gerne eine DN schreiben, muss hier nicht public sein

So versuche er mich nicht! :rofl::hear_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Wo würde ich denn - rein theoretisch - in der App die Ladekarte bestellen? Frage für einen Freund. :person_shrugging: