Aus meiner Sicht haben sie Recht. Oft hört man als Kritik von Nicht-BEV-Fahrern, dass die Infrastruktur ja nicht da sein. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Es gibt inzwischen so viele Ladeoptionen auf Reisen, dass mir da nichts fehlt.
Aber die Menge an Autos ist doch bei weitem nicht so hoch wie ICE-Kisten! Wenn da jeder zur gleichen Zeit laden will, geht das ja nicht!
Ach so, bei ICE ja auch nicht, hm… Äh, die Reichweite… Ach, auch nicht mehr… China ist schuld!
Das in beliebiger Reihenfolge zu jedem Ammenmärchen als Antwort zu erwarten. Beliebig erweiterbar.
Solange die Ad-Hoc preise so extrem Hoch sind, und man nur mit einem Abo an die günstigeren Preise kommt, wird es weniger benutzt, man will ja auch nicht 5 verschiedene Abos abschließen.
Preise wie an der Tankstelle ist das einzige was ich vom Verbrenner vermisse um keine Gedanken machen zu müssen ob ich es bis zur nächsten Ionity Säule schafe oder nicht, weil ich da ein Abo habe aber nicht bei EnBw an der ich gerade vorbei gefahren bin.