Nachdem ich seid Auslieferung eines G9 (12/25) kein Update auf mein Auto bekomme und nach vielen Vertröstungen doch Druck gemacht habe und beim Service war. Wurde als Ursache eine gefekt Bluetoothantenne ausgemacht und auch gleich behoben. Damit war es leider nicht erledigt. Update wurde angezeigt. Konnte jedoch nicht installiert werden. Die 12V Batterie hatte einen zu niedrigen Ladestand. Damit sollte ich wieder zum Service in die Werksatt. Da jeder Weg einfach ca. 100km sind macht man das nicht einfach, mal so, in der Mittagspause. Ein Anruf in der Servicewerkstatt hat geholfen. Dort wurde mir erklärt was ich tun soll. Hab ich dann auch gern gemacht! Mit Erfolg. Das Update konnte ich starten. Erfolgreich war das Update jedoch beim 20igste Versuch auch nicht. Also hab ich den Customer Service bemüht. Ich erwähnte auch das Werbeversprechen “Fernwartung” mit Fehlersuche und sogar Problemlösung. Die Antwort war „ Das können wir nicht, das kann das Servicecenter „
Leider scheint das aber nicht zu funktionieren.
Ich bekam noch eine Mail vom Customer Service mit folgender Aussage:
„Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir bearbeiten Ihre Anfrage mit höchster Priorität. Wir gehen davon aus, Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine detaillierte Antwort zukommen zu lassen.“
Nach 115 Stunden warten auf eine Antwort….. war meine Geduld am Ende.
Mein Unmut über so viel Unzuverlässigkeit bei höchster Priorität und selbst gesetzten 24h musste per Mail raus.
Daraufhin kam ca. 24h später die Nachfrage vom Customer Service ob mein Problem nun gelöst sei!
Xpeng Fakten zusammengefasst:
Eine “Fernwartung” oder gar Fehlersuche bzw. Problem Behebung existiert nicht
Der Customer Service ist freundlich und zuvorkommende aber nicht zielführend.
Eine Bandansage “Begeben Sie sich bei Problemen in eine Servicewerkstatt” würde es auch tun.
Höchste Prioritäten werden nicht ernst genommen.
Selbst gesteckte Ziele nicht erfüllt.
Schade Xpeng —– Vertrauen verspielt