Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem G9 Performance (Black Edition / Facelift), habe ihn seit ca. einem Monat, allerdings hatte ich leider bereits insgesamt dreimal einen Totalausfall des Kamerasystems. Dabei funktionierten sämtliche Kameras nicht mehr, d. h. auf dem Bildschirm war eine Art Endlosschleife zu sehen: Das System schien ständig nach einem Bild zu suchen bzw. versuchte, ein Kamerabild anzuzeigen – jedoch ohne Erfolg.
In allen Fällen musste ich ein „kleines Reset“ über das Lenkrad durchführen (gleichzeitiges Gedrückthalten der beiden äußersten unteren Schalter). Nach etwa zwei Minuten fuhr das System wieder hoch und anschließend funktionierte alles wieder einwandfrei.
Ich weiß von anderen hier, dass dieses Problem bekannt ist und sich in der Regel durch diesen Reset beheben lässt. Dennoch frage ich mich, ob es sich dabei um einen grundsätzlichen Systemfehler bzw. Bug handelt, der eigentlich durch ein Software-Update von XPeng vollständig behoben werden müsste oder sollte.
Was denkt ihr dazu bzw. welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?