Kauf/Leasing/Finanzierung - wofür habt ihr euch entschieden?

Laufzeit 60 Monate

Bin aber jetzt noch am abklären bzgl Schwerbehindertenrabatt. Habe erst gelesen dass X Peng ziemlich hohen Rabatt gewährt. Das könnte ich über den Schwiegervater laufen lassen. Weiß bloß noch nicht ob das an Finanzierung gebunden ist oder auch Leasing möglich ist. Hat da jemand Erfahrung. Im Thread dazu hab ich noch keine Antwort bekommen.

Gibt es nicht mit der 0% Finanzierung.

Ja das hat mir der Mitarbeiter des Autohauses auch geschrieben. Allerdings sagte er komm ich damit immer noch günstiger als die 0% Finanzierung. Aber Angebot hab ich noch nicht erhalten, hat dann wahrscheinlich Feierabend gemacht. Gibt es den Schwerbehindertenrabatt in Verbindung mit Leasing?

Zum möglichen Kauf:

Der Rabatt liegt ja bei 20%. Kannst du dir also selbst ausrechnen, ob du mit diesem - und mit der Finanzierung bei deiner (ausgesuchten) Bank günstiger bist als mit der 0% Finanzierung ohne die 20% Abzug. Es kommt halt dann auf die Raten an und wie schnell du den Kredit tilgen kannst. Denke aber, dass du bei über 4 Jahren Finanzierung am Ende den Rabatt „aufgefressen“ hast und es die ganzen Umstände dann nicht wert sind. Bei Barzahlung wäre ein Kauf mMn ein No-Brainer.

Hallo,

gerade entdeckt

Da wird immer erwähnt dass beim Leasing einen höheren schwerbehindertenrabatt gibt als wie beim Kauf, das ist mir aber fremd ich habe in zwei autohäusern jeweils einen l03 angefragt und da war das gar kein Thema

Welche Leasing Bank ist eigentlich die offizielle Leasing Bank von x-peng, auf deren Seite habe ich mal was von der Santander gelesen, das eine autohaus möchte über Arval verleasen!?

Von einer offiziellen Leasingbank habe ich noch nichts gehört. Normalerweise sucht sich das Autohaus aus, mit welchen Partnern es zusammenarbeitet, wenn der Hersteller keine eigene Bank hat wie die VW-Bank oder TFS Toyota Finacial Services. Moll in Düsseldorf kann dir zB 3 Angebote unterschiedlicher Banken machen.

Nach meiner Info geht das nicht mehr , außer dein Schwiegervater kauft das Auto und lässt es auf sich zu.

Für den g9 Long Range 2025 hab ich jetzt als Leasing 520€ mtl inkl. Wartungskosten, inkl. Sonderzahlung. 5000km 36 Monate.

10.000km würden ca. 560€ kosten. :grinning_face:

5000km, im Jahr? Ich hatte das schon im ersten Monat weg.

Aus Neugier, wo fährst Du damit hin? Ich meine 416km/Monat … damit kann man ja nicht verreisen oder irgendwo hin fahren.

Wieso so wenig km? Sonderzahlung auf die 520 EUR umgelegt?

gestern verbindliche Bestellung für:

L03 LR, PhantomPurple, AHK, Innenraum DarkGray in Coburg unterschrieben.

Gekauft mit 20%.