Kaufberatung P7

Dankeschön :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Kinder sind kurz vor dem Abschluss der Studien, zum Glück. :upside_down_face: Nein, sie fährt zum größten Teil allein, außer wenn die Damen ins Wellnesswochenende verschwinden. :clinking_glasses:

Doch bei 25.000 km im Jahr, sollte es auch kein klassischer Zweitwagen sein. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Er ist zwar so lang und breit wie ein G9, jedoch halt weniger „praktisch“, aufgrund der Bauform.
Von der Fahrdynamik und dem Fahrspaß ist er aber echt geil :smiling_face_with_tear:
und die Optik ist „sexy as fuck“

7 „Gefällt mir“

Ja das glaube ich, da mir das manchmal vom M3 fehlt.

3 „Gefällt mir“

Der P7 ist schon ein super Fahrzeug und man kann da Schnäppchen machen. Trotzdem kann auch der P7+ eine Überlegung dann wert sein. Sollte man in der Abwägung der ganzen Argumente nicht vergessen.

Ich habe mir eben ein YouTube Video von Tarek angeschaut, mit der 400 Volttechnik wusste ich bisher nicht. Dachte alle XPENG haben 800 Volt. Gibt es mittlerweile die Geschwindigkeitsanpassung bei Übernahme VZE? Und sind die Ladeschalen belüftet? Sorry, aber geht nicht so recht hervor… :thinking:

Beim P7 ist die Ladeablage nicht belüftet, leider.

1 „Gefällt mir“

Mit der Ladeplanung hätte er sich noch etwas besser auseinandersetzen können….:sweat_smile:

VZE ist identisch mit deinem G9, gleiche Software und Hardware (Anzahl Kameras). Übernahme kann, wie bei jedem Xpeng, aktiviert werden.
Beim P7 gibt es nur eine Ladeschale, die kann nur 15 Watt und ist nicht belüftet.

1 „Gefällt mir“

Ja klar hätte er das, aber bitte bedenke das dieses Video über 10 Monate alt ist, würde dich jetzt auch nicht so richtig weiterbringen. :wink:

1 „Gefällt mir“

An dem Auto hat sich in den letzten 10 Monaten nichts geändert :sweat_smile:

Die Ladeplanung schon, das dürfte noch 5.4 gewesen sein, da gab es eine sehr begrenzte Auswahl von Anbietern (gab es die da überhaupt schon?).
Mit 5.6. kamen da zuerst viele dazu, die dann wieder auf drei reduziert wurden. Erst seit 5.8 ist die Liste einen km lang.

1 „Gefällt mir“

5.8 allein ist aber schon 6 Monate alt…
Und meiner wurde vor nem knappen Jahr mit 5.6 geliefert.

Das Update auf 5.6 kam im April/Mai. Mein P7 wurde noch mit 5.4 ausgeliefert (April 25). In der ersten Nacht kam das 5.6 Update.
Das ist kurz vorher erschienen. Letztes Jahr kam häufiger mal etwas Neues.:joy: Vergisst man schnell, nach der Durststrecke

1 „Gefällt mir“

Ja, guck mal auf‘n Kalender. April ist schon wieder in 2 Wochen :face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja auch nicht behauptet, es ging @Usetom doch um die Ladeplanung. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug in dem Video hatte noch die alte FW, schau mal wer damals kommentiert hat :wink:

Das sah bei 5.6 auch anders aus

2 „Gefällt mir“

Wer‘s er denn für einer?

Meinen Thread zu dem P7 kennste aber, oder?

3 „Gefällt mir“

Stimmt, aber die neueren sind immer nur vom P7+. :man_shrugging: