Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und schon 106cm ![]()
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, Wahre Größe kommt von innen
Sein Bruder ist ein Jahr älter und schon 1,80 m … Genetik ist sehr faszinierend ![]()
Naja, rein formal ist das Sitzenbleiben korrekt. Mit 'ner 6 in Mathe bleibt man halt sitzen. Da er vom Gymnasium auf die Oberschule wechselt, hatten wir nach dem Telefonat gedacht, dass da 'ne 6 toleriert wird. War aber nicht so.
Ja, ich weiss. Und es ist jetzt auch besser so. Jedes weitere Jahr wäre ein Kampf geworden. Zu meiner Zeit (DDR-Kind) galt Sitzenbleiben aber als Oberpeinlichkeit. Heute scheint das normal zu sein.
War mir auch unangenehm, aber danach ging es mir persönlich viel besser und ich habe mich viel besser entwickelt als wenn ich mich da irgendwie durchgeboxt hätte.
Nachdem alle Kinder aus dem Haus sind. Hat unser letztes Kind 4 Pfoten.
Wir haben mit der Kindergröße 40/42 angefangen, mit 6 Monaten waren wir bei 50, obwohl er kein frühchen war
Ich bin selber in der 32. SSW mit 38 cm zur Welt gekommen
Da gab es aber noch ein anderes Schulsystem. Da gab es Elternbesuche und unser Klassenlehrer hat uns dazu angehalten den schwächeren zu helfen. In der Grundschule hat das sogar unsere Horterzieherin gemacht.
POS Herman Matern. Usetom fährt da bestimmt wöchentlich paarmal dran vorbei.
Oh das kenne ich noch aus der Oberschule in Leipzig. Das waren Zeiten…
Genau diesen Zeitabschnitt möchte ich nicht missen. Hat mir bis jetzt nicht geschadet.
„Das letzte Kind hat immer ein Fell!“ - hier auch!
Ja meine Frau meint auch ich hätte überall haare
Aber Du bist kein Kind mehr (vermute ich…)! ![]()
In Niedersachen ist das so geregelt, dass die Schule, die das Zeugnis ausstellt, die Versetzung ausspricht. Für die aufnehmende Schule ist diese bindend. Wenn also das Gymnasium beispielsweise die Versetzung in den nächst höheren Jahrgang einer Realschule/Oberschule ausspricht, muss sich die Oberschule daran halten.
yep da gabs Lernpatenschaften u.ä., abgesehen vom politischen Schei* fand ich das Schulsystem schon besser, mein Großer macht grad Abi und somit kann ich gut mit meinem von 88 vergleichen. Was der sich teilweise selbst überlassen wird…wenn de da nicht bissl als Eltern dran bleiben kannst wirds kritisch.
Die Kleine schlägt voll nach mir. Pünktlich Freitag Nachmittag Fieber, heute über 39°C. Kein Schnupfen, kein Husten und ist aufgeweckt.
Vermuten daher eine Mittelohrentzündung. ![]()
Gefährlich, notfalls Notdienst, da wird Antibiotika notwendig sein.
Ja mit Paracetamol und Nurofen, geht es runter auf 37°C. Hoffe das es über Nacht jetzt besser wird. Sonst müssen wir zum Arzt.
Möchte nicht als Klugscheißer auftreten. Berichte aus Erfahrung mit Kindern.
Ja hatten wir auch in Verdacht, aber die Kleine meint keine Schmerzen in den Ohren zu haben.