Ich tippe auf temporären Kontakt über die durchgetrennten Kabel.
Also es gibt keine Bissspuren an anderen Bauteilen, keine defekten Schläuche, und die Matte ist auch intakt. Finde das daher auch untypisch für solch ein Tier.
Ich tippe auf temporären Kontakt über die durchgetrennten Kabel.
Also es gibt keine Bissspuren an anderen Bauteilen, keine defekten Schläuche, und die Matte ist auch intakt. Finde das daher auch untypisch für solch ein Tier.
Ich könnte es mir auch erklären, dass das System die Klimaanlage für den Akku ansteuert, egal welchen Wert der Temperatur-Fühler ausgibt, sprich ein Override zur Akku-Konditionierung.
Klingt für mich nach ner Ausrede um sich aus der Gewährleistung zu schleichen.
Der Kontakt zwischen den Servicemitarbeitern der AH und der zuständigen Abteilung des Herstellers in China soll recht sperrig sein (laut Auto Grill). Wenn ich diese Info für wahr nehme, sollte es dem Mitarbeiter des AH dann auch Arbeit ersparen, wenn das wegen Tierbiss nicht als Gewährleistungsfall behandelt werden sollte.
Klingt böse von mir, aber genauso vermessen wäre es die Info der AH Mitarbeiters einfach als Quatsch abzutun. Und dann kann man sich den Rest easy zusammenreimen.
Ich glaube auch nicht an ein Tier. Dafür hätte es Spuren, Haare, oder Kratzer an anderen Beuteilen bedurft. Aber hierzu gab es keine Meldung und die Klimaanlage funktionierte ja ab Kilometer 0 nicht. Der Fehler bestand seit Übergabe an mich.
Es hätte so schön sein können, aber nein, es darf nicht.
Heute morgen gegen halb 11 Richtung Koblenz unterwegs, draußen 25Grad, alles normal. 100km später, 28Grad, alles gut.
Rückweg: Temperaturen steigen über 32Grad, keine Auffälligkeiten, aber dann bei exakt 34 Grad auf einmal feuchte Luft am Mitteltunnel-Ausströmer und Klima aus.
Robert sagt, fahr zum Händler (70km). Händler hat keinen Ersatzwagen verfügbar. Super. Läuft ja. ![]()
Haben die das Kabel denn jetzt getauscht? Also da stimmt doch irgendwas nicht, gibt es ja nicht…
Gehd gor ned! Pfusch! ( Fränkisch)
Was für Amateure…
Ich denke das ist der Komrpressor der nicht anläuft - sicher auch nicht gut für die Batterie wenn die nicht gekühlt werden kann bei 36°C.
Was soll das den sein? Pfusch!!! Das ist eine Frechheit!!!
Sehe ich auch so. Leider wieder kein Auto verfügbar - also kann ich meinen nicht hinbringen. Ich muss ja Mobil sein.
Von Pfusch zu reden, trifft wohl die Sache nicht korrekt. Das Kabel ist Bestandteil eines Kabelbaums und wurde offensichtlich gelötet und danach mit Schrumpfschlauch sachgemäß versiegelt. Einzig fehlend ist die erneute Ummantelung mit Isolierband für Kabelbäume. Der Fehler für den Funktionsausfall wurde gefunden und behoben - Klimaanlage läuft.
Nein. Sie läuft nicht → Klimaanlage G9 - #45 von MonkeyMan
Alle wichtigen Links auf einen Blick
Aktuelle Themen Kategorien Über uns Unsere Website