Klimawandel

Wirklich brutal, wie lange die Hitze schon anhält…und es soll noch mindestens zwei Wochen so bleiben laut aktuellen Prognosen.

Vorletzte Nacht Tiefsttemperatur bei mir daheim 27,1 Grad…

1 „Gefällt mir“

Tja, ist halt einfach jetzt mal Sommer im Ländle! :slightly_smiling_face: Und Ruck Zuck wird es wieder regnen, kühl werden und dann jammern wir wieder …es könnt wärmer sein! Und komm mir bitte nicht jetzt mit Klimawandel …!

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon mal das Eis für die Getränke :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wie viel Fläche wurde in den letzten 50 Jahren versiegelt, wie viele Flüsse wurden begradigt… Alles hausgemacht, Wasser versickert nicht mehr, wird sofort in Flüsse geleitet und ist weg. Folge: steigende Wasserstände in den Weltmeeren, Grundwasserstand sinkt.
Nach dem Regen wieder Hochwasser…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube der Klimawandel an sich ist wissenschaftlich wirklich unbestritten. Es gibt nur Menschen, die den zusätzlich verstärkenden Einfluss des Menschen daran bezweifeln. Das kann man machen, ändert aber nix.

6 „Gefällt mir“

Warst du extra :ice: holen für den Wiskey Cola??:joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist schön , wenn man das Ganze ins lächerliche ziehen kann.
Wir sind gerade in Südbaden im Urlaub.
Das Bächle , Neumagen , ist leer ,
die Wiesen grau braun
und der Wald zeigt herbstliche Stellen.

7 „Gefällt mir“

Das hat mit lächerlich wenig zu tun. Haben wir das erste Mal Sommer ??

In den Ausmaßen: Ja so ziemlich. Da sind die Statistiken eindeutig.

Die Hitzetage von 2003 wurden schon übertroffen.

4 „Gefällt mir“

Dann hat Dacia grade Sommer :zany_face:

Die Häufung von relevanten (von menschengemachten) Klimaveränderungen sollte aber schon ersichtlich sein und sind nicht mehr mit Sommer zu beschreiben.

• Dürre
  • Temperaturrekorde
  • abgeschaltete AKW wegen niedriger Flußpegel

Ich fürchte in Zukunft werden nicht mehr (nur) wegen Öl Kriege geführt, sondern zunehmend wegen Wasser (-rechten)

3 „Gefällt mir“

Leider korrekt: Das ist eine Aussage, die von Klimaforschern schon seit Jahrzehnten geäußert wird: Es geht zukünftig hauptsächlich um Wasser, nicht um andere „Kleinigkeiten“.

Wohin so etwas führen kann, haben diverse Auseinandersetzungen auf dem afrikanischen Kontinent bereits gezeigt.

3 „Gefällt mir“

Ist typisch Mensch, erst wenn der eigene Arsch anfängt zu brennen, dann muss man was tun. Eher auf keinen Fall, bloß keine Veränderungen im eigenen Alltag, erst recht nicht wenn es erst mal Geld kostet und Arbeit macht.

6 „Gefällt mir“

Ach ja die letzte Wahl hatte mir die Augen geöffnet. Könnt mich auch anfeinden/kritisieren deswegen, ich gehe nicht mehr wählen.

Wenn man damit nichts ändern kann, macht es keinen Sinn mehr für mich. Sollen die Leute mit Reiche und Co. glücklich ins Verderben rennen.

Nur schade das es dann auch Leute wie uns betrifft. :face_without_mouth:

Nicht wählen ist zweischneidig - bringt nichts, könnte aber noch viel schlimmer kommen (was sowieso schon zu befürchten ist)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, will das ganze hier auch nicht zu politisch machen, weil es nicht her gehört.
Aber ich glaube keinem Politiker mehr etwas. Jeder sorgt nur dafür, dass seine Tasche voller wird.

Politik Ende

2 „Gefällt mir“

Kein einfaches Thema und es wird auch keine einfache Lösung dafür geben.

Ich nehme mal als Beispiel unsere Straße hier sind mittlerweile ich würde schätzen 2/3 der Vorgärten durch Steinwüsten ersetzt. Es gibt hier viele Beispiele die man im kleinen schon machen könnte.

Aber solche Sommer wie dieses Jahr gab es früher auch schon, ja ich bin leider so alt.
Als Beispiel 1976 da konnten wir in das Flussbett des Rheins gehen und wir haben tolle Sachen gefunden. z.b. ein 1 Pfennigmünze ich denke es war aus um 1945

Aber die Abstände scheinen immer kürze zu werden.

Solange wie die großen Nationen nicht konsequent mitmachen ändert sich gar nichts. Die Jugend geht auf die Straße danach ans Isarufer und dann schau mal Abends hin . Diese Doppelmoral ist zum k…en.

2 „Gefällt mir“

Statistik der letzten Jahre sehenswert

3 „Gefällt mir“

Halt einfach Sommer in der Stadt oder Ländle! :slightly_smiling_face:

Kurz und bündig. Wir sind am Arsch.

2 „Gefällt mir“