„Knick“ in der Motorhaube

Joa, ich habe nie gedrückt. Irgendwelche Heinis fanden das Auto wohl toll und wollten ein Bild damit und einer setzte sich wohl rechts auf die Haubenkante. Denn direkt an der Kante ist ein Stück Lack ab, Hosenniete? :face_with_symbols_on_mouth:

Schade das du da den Wächtermodus nicht angehabt hast, dann hättest du die Deppen wenigstens identifizieren können.

Und hast du eine Lösung für das Problem gefunden. Also der Typ von Lack und Finish meinte da können sie nichts machen.

Nein, da ich noch eine Beule in der Motorhaube von einer Silvesterrakete habe, wollte ich alles auf einmal machen lassen.

Aber das klingt nicht gut. Die Stelle ist auch echt schlecht. Außer ziehen geht da nichts.

Hallo @Markus77 , sind das die Stellen an den die Fanghaken an der Motorhaube von innen fixiert sind?

Vielen Dank:)

Also meines Erachtens sind die Fanghaken weiter oben und weiter innen. Bei mir ist es echt ziemlich weit außen . Man sieht wie eine lange Pfalz am Rand der Motorhaube ist . Und ein Teil ist eben zu weit gebogen worden . Ich denke die Wärme an dem Tag war wahrscheinlich auch nicht hilfreich. Der Beulendocktor heute meinte da machen sie eher noch mehr Schaden so nah am Rand..

Ich möchte nicht wissen was die Leasing am Ende dafür berechnet… :weary_face:

Häufig kann man solche Verformungen mit heissem Wasser wieder ein wenig korrigieren… wenn allerdings die Streckgrenze des Materials (Aluminium) durch die Verformung überschritten wurde, hilft dies auch nichts mehr …

Dümmstenfalls eine neue Haube.

Hat jemand eine Vorstellung davon, was die kosten täte ? … man kann sie nicht einfach aus nem 3D-Drucker laufen lassen :wink:

Das wäre der pure Irrsinn. Sorry.

Könnte dann wohl eventuell lohnen, einen Smart-Repair Betrieb zu finden, der das kann?
Oder VK?

Oder ne Haube vom Schrotti :sweat_smile:

Ja wenn es was gäbe. Eine gefunden im Netz, die übler aussieht als meine.

Hast ja noch Zeit bis Leasingende. :sweat_smile:

Das auf der Haube ist schlimmer als die Fahrerflucht hinten. :sleepy_face:

Muss mal sehen, ob es nicht doch analog zu meinem Dachlawinenschaden, einen Beulendoktor gibt der das schafft.

Man merkt selbst beim Trockenreiben der Haube, wie instabil diese bei Druck ist.
Die gezeigten Bereiche zu finden, finde ich sehr schwierig. Mal mit sehr leichtem Druck versuchen zu finden, ist langwierig.
Ich lasse (grundsätzlich alle) vorderen Hauben in den Fanghaken fallen. So kein falsches Drücken möglich und die Haube ist sicher geschlossen.

Kurze Anmerkung, lässt man eine Motorhaube nicht am besten immer nur zufallen?

Ja hab ich. Nützt aber gegen äußere Einflüße wohl nichts…

Denke wenn sich keiner drauf gesetzt hat, dass mal was dagegen geflogen ist. Der Lack ist aber intakt. :thinking:

Steht halt wenn man Google fragt auch zu XPeng so drin . Im Handbuch steht es aber halt anders. Ich habe es auf beide Arten gemacht. Keine Ahnung welche Methode nun den Schaden verursacht hat .

:face_with_peeking_eye: Hallo @AndyV , aber zufallen, vielleicht mach ich auch etwas falsch :face_with_peeking_eye: , funktioniert beim G6 FL gar nicht, die Haube ist viel zu leicht.

Oder mit gewaltig Schwung von oben, da habe ich aber Bedenken :pensive_face:

VG