Kofferraum fixieren

Hallo, gibt es am g6 irgend eine Möglichkeit den Kofferraum festzustellen?

Also als Beispiel: ich Transportiere eine Dachlatte die etwas über den kofferraum hinaus schaut. Ich würde die Latte gut fixieren und die Klappe so weit wie möglich schließen. Kann ich dafür sorgen, das die Klappe während der Fahrt nicht weiter aufgeht?

Warum nutzt du die Memory Funktion mit dem Taster in der Kofferraum Klappe nicht

Gute Idee… aber bleibt die Klappe dann bei der Fahrt auch der Position oder geht sie beim Überfahren von huckeln weiter auf? Das hätte ich damals am Octavia so

Weiß ich leider nicht, da noch nie das Problem

Die Frage finde ich auch ziemlich interessant. Ich hätte das mit einem Spanngurt versucht… Aber ob es an der Klappe passende Ösen gibt?

Ihr kennt ja bestimmt alle die Situation bei der ihr zum schwedischen Möbelhaus fahrt damit die liebste neue Kerzen kaufen kann. Am Parkplatz wundert man sich dann dass der paxschrank zu lang für den Kofferraum ist… :wink:

Ich habe leider noch nichts gefunden. Am Octavia konnte ich das Fahrzeug während der Fahrt abschließen, damit war auch der Riegel des kofferraums verschlossen. Da habe ich dann einen Spanngurt durchgezogen und diesen an der Anhängerkupplung fixiert. Vielleicht gibt es ja noch Leidensgenossen die eine Idee haben?

1 „Gefällt mir“