Ja, ohne Sitze umzuklappen?
Bekommt man eigentlich einen normalen Trolley unter den Kofferraumboden? ich vermute mal ja.
Also bevor ich mir das alles ins Auto lade (vor allem so viel), lass ich lieber liefern. Soll doch ein anderer das die Treppen hochschleppen.
Würd ich selbst mit nem X9 nicht machen.
Man sollte vor allem auch das Gewicht beachten… ich habe tatsächlich mal 21 Kisten Wasser in einem Volvo V70 I gehabt… und beim vom-Hof-fahren hat er hinten kurz aufgesetzt. Der Rückweg waren zum Glück nur ein paar hundert Meter, aber das lasse ich mittlerweile auch lieber bringen ![]()
Bekomme ich in den P7+ ein Fahrrad (normale Erwachsenengröße) hinein ohne irgendwelche Teile abzubauen, wenn ich beide hinteren Sitze umlege?
Ich denke ja. Hast du keine Anhängerkupplung mitbestellt? Mit einer Stützlast von 100 kg kann man bis zu 3 E-Bikes mitschleppen. (Ich habe vor, es 2027 auszuprobieren.)
ich habe eine Anhängerkupplung aber keinen radträger. brauche ich auch nicht, hab kein rad.
muss nur evtl. am Sonntag ein fahrrad transportieren (jemanden mit fahrrad abholen, also auch nicht von zu hause weg) und wüsste gerne, ob das reinpasst, weil ich es vorher nicht testen kann.
Ich schätze mit umgeklappter Rückbank sollte das eigentlich kein Problem sein. ProTipp: alte Decke mitnehmen um Kette, Reifen und Co. daran zu hindern, den schönen Innenraum zu beschädigen/verschmutzen.
Wer will schon 26 Bananenkisten transportieren ![]()
Die Frage kann man sich doch recht leicht selbst beantworten. Wie lang ist das Rad, 90° eingelenkt? Durchmesser Vorderrad. Das mit den Innenmaßen vergleichen, fertig. Wichtig ist lediglich die Öffnung selbst, kommst da mit dem Rad durch, wird’s gehen. Ungemütlich, weil Vorderrad zuerst durch müsste, aber kann mir kaum vorstellen, dass das nicht klappt. Der Wagen ist 5 Meter lang… Fahrräder kriegt man in ganz andere Autos komplett rein.
Aber ja, Decke ist wichtig. Lieber 2 oder 3. Ggf, auch Polster unterlegen, damit das Rad nicht nur auf dem Pedal aufliegt.
Müsste passen, ich habe ein Cube e-MTB in einen BMW 330e (Limousine) mitgenommen, und die Öffnung ist eher ein Schlitz.
Antwort an mich selbst - passt locker rein.
der einfachheit halber das vorderrad abmontiert.
unfassbar viel platz, wenn man die Rücksitze umlegt
Ja laut möchtegern Tesla müsste der Y ja sooo viel größer sein:)
Zudem ist im Fond viel viel weniger Platz als im P7+
Thema Urlaub/Platzangebot:
Es geht 10 Tage in eine Ferienwohnung mit 3 Erwachsenen + eine 5jährige.
Mit dabei:
Kleidung
Multimedia
20 Zoll Kinderfahrrad
Proviant für die Fahrt
Alles hinten drin, bis auf eine Reisetasche im Fußraum hinter dem Beifahrer (Fußraum nicht benötigt, da dort das Kind sitzt).
Fahrradträger mit 2x E-Bike kommt noch hinten drauf.
Alles drin. Packen entspannt. Sogar noch Luft für etwas mehr. LOVE IT! ![]()
Und da sieht man den Vorteil des digitalen Innenspiegels, @Chrischie-CUX !
Aus Luxemburg wünschen wir euch einen erholsamen Urlaub!
Vielen lieben Dank @krouebi, den haben wir uns verdient. ![]()
Allerdings ist der digitale Innenspiegel hier nur ein unwesentlicher Vorteil, wie man sieht. ![]()