Wenn per App rückwärts reinfahre und das Auto ist nicht verriegelt, dann sagt er irgendwann: es ist so eng, ich muss die Spiegel anklappen.
Ich war im April da. An der Westküste. Habe in den drei Wochen nicht einen XPeng gesehen. Glaube, die Marke kennt dort niemand.
Wie breit ist deine Garage?![]()
Innenbreite 264 cm
Garagentor ist nicht viel schmaler oder?
Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Ich schließe mich hier mal an, gibt es User die das heimische, elektrische Garagentor via Display öffnen können? Kenne das von meinem Tesla und habe gesehen, andere Hersteller bieten das inzwischen über eine App an. Gibt es hier für den XPENG eine Lösung?
Top danke für die Bilder.
Wo sind wir dann bei der „Einfahrtsbreite“? 2,5m?
Würde ich grob schätzen.
Die Einfahrtbreite habe ich nicht gemessen. Ich messe sie gerne aus, wenn ich wieder vor Ort bin und gebe dir Bescheid. (Garage gehört zu unserer Ferienwohnung)
Ja wenn’s passt kannst du gerne mal machen.
Ich muss mit meinen 2,22m irgentwie hinkommen![]()
Spiegel anklappen und dann Augen zu und durch![]()
Glücklicherweise komme ich noch mit beiden ausgeklappten Aussenspiegel in die Garage. Ist etwas eng, aber es geht. Bin froh, dass wir dort überhaupt eine Garage haben. Gerne messe ich die genaue Einfahrtbreite und gebe dir Bescheid.
Perfekt danke!
Bei mir beträgt die Durchfahrtsbreite nur 218 cm. Zusätzlich habe ich zwei LKW‑Spiegel etwa zwei Meter nach der Garageneinfahrt montiert. Wenn ich hineinfahre, sehe ich damit exakt, wie viel Platz ich auf beiden Seiten noch habe.
2,18m genau? Und du kommst mit eingeklappten Spiegeln da rein?
ja, genau 2,18m, habe bei eingeklappten Spiegeln noch 8cm. Es ist eng, aber es geht.
Und auch ein P7+ richtig? Dann habe ich bei meinen 2,22 m noch Hoffnung.
Hast du versucht den mal per App einzuparken?
Ich habe den G6. Mit der App habe ich es noch nicht versucht. Als Parkplatz funktioniert es nicht, er erkennt die Garage nicht als Parkplatz.
Ich werde es eventuell einmal per App versuchen, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es klappt.