Das ist korrekt. Es gibt nicht ansatzweise ein offizielles oder auch nur halb offizielles Statement, dass der Next P7 nach Europa kommt.
Stimmt, Aufwand haben die Jungs und Mädels von der Deutsche Leasing da keinen betrieben. Auch beim P7+ ändert sich das Bild vom echten P7+ zum Next P7.
Der Next P7 wird nicht global kommen, der läuft in CN nicht und da wird keiner Geld in die Hand nehmen (viel Geld), um den für den globalen Markt fit zu bekommen.
Dass der nicht läuft, ist unfassbar. Für mich das geilste Auto von Xpeng. Mit Abstand!
Verstehe ich auch nicht. Design ist viel besser als alles was aktuell von Xpeng kommt oder anderen. Mal was neues.
Schade das der nie hier kommt.
Zu aggressive Optik, zu wenig Platz im Innenraum.
Das sind zumindest die Gründe für ich gehört habe.
Ich fände es eigentlich tragisch, wenn der Next P7 nicht nach Europa kommt. Ohne ihn hätte ich Xpeng überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Ich habe die Präsentation gesehen und mich verliebt. Am nächsten Tag stand ich bei Moll in Düsseldorf im Verkaufsraum, habe mir zum ersten Mal ganz bewusst P7, G6 und G9 angesehen und mich überhaupt mit der Marke beschäftigt. Ich habe eine Probefahrt mit dem P7 gemacht und war begeistert: Was für ein geiles Auto! Für uns war er aber zu klein, und ich wollte ja so oder so den Next.
Nach der IAA dann die Ernüchterung: kein Release für Europa angekündigt. Da ich etwas Neues wollte, wurde es dann der G9 – Leasing für 2 Jahre, danach soll es der Next P7 werden. Wenn der aber bis Herbst 2027 nicht kommt, bin ich Stand jetzt wohl raus bei Xpeng. Nicht falsch verstehen: Der G9 ist das beste Auto, das ich jemals besessen habe, und das waren viele. Ich bin aber einfach nicht der SUV-Typ; ich merke immer wieder, dass ich eher auf etwas Flacheres stehe. ![]()
Denza Z9GT und Z9S, Xiaomi YU7 und SU7, MG07, Zeekr 7GT – die gefallen mir zum Beispiel alle. Einige gibt es hier schon zu kaufen, andere kommen bis 2027. Der Markt ist IMHO da. Wenn man aber den Release verpennt, verschenkt man, denke ich, einiges an Kredit. Der Next P7 verkauft sich in China schlecht??? Ich denke, hier würde er einschlagen wie eine Bombe.
Mir geht es ähnlich, mit den SUVs. Ich habe den P7 nur verkauft, da ich gerne die 800 V Technik haben wollte. Das passt auch und die Entscheidung bereue ich nicht, aber mir persönlich würde auch die Form eines P7, Next P7 oder Zeekr 7GT mehr zusagen.
Wäre der Next gekommen, hätte ich den gekauft, ohne dem G6 eine Träne nachzuweinen. ![]()
Da der aktuelle definitiv nicht kommt, bleibe ich erst einmal beim G6 (ist ja gekauft). Sollte absehbar etwas kommen, was mich mehr anspricht, könnte ich flexibel reagieren.
gibt es Zulassungszahlen für den NextP7 in China? auch im Vergleich zum alten P7 und dem P7+?
Aus September 2025:
| Modell | Auslieferungen September 2025 | Quelle |
|---|---|---|
| XPeng P7 | 8.110 | CPCA / CnEVPost |
| XPeng P7+ | 5.144 | CPCA / CnEVPost |
| XPeng Gesamt | 41.581 | XPeng / Automotive World |
„On September 25, XPENG announced that the 10,000th unit of its all-new P7 battery electric sedan rolled off the production line.“
Und weiter:
Verlauf Q4 2025: In den Folgemonaten flachten die Auslieferungen nach dem anfänglichen Vorbestellungs-Peak leicht ab (Oktober: 5.662 Einheiten; November: 2.902 Einheiten; Dezember: 2.344 Einheiten).
Entwicklung H1 2026: In den ersten Monaten des Jahres 2026 pendelte sich das monatliche Fertigungs- und Auslieferungsvolumen der P7-Reihe stabil bei rund 1.500 bis 2.000 Einheiten pro Monat ein (z. B. April 2026: 1.905 Einheiten; Mai 2026: 1.912 Einheiten).
Kumulierte Stückzahlen bis August 2026
Neue Generation (ab Sep. 2025): Von der ab September 2025 gebauten neuen P7-Generation wurden bis August 2026 kumuliert ca. 32.000 bis 35.000 Fahrzeuge gefertigt.
Auslieferungszahlen XPeng P7+ (Nur China)
Gesamtstückzahl im Zeitraum: Im Zeitraum von September 2025 bis August 2026 wurden in China kumuliert ca. 95.000 bis 110.000 Einheiten des XPeng P7+ an Kunden übergeben.
Ich persönlich finde tatsächlich den P7+ am schönsten. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Die Form und Seitenlinie des P7+ ist einfach die eleganteste ever. Es gibt für mich keine schönere Seitenansicht jemals.
Mich stört der Übergang von Heckscheibe zum Blech so sehr, dass der Wagen niemals für mich in Frage kommen wird.
Ja das ist doch wunderbar, freut mich sehr für dich, Gottseidank sind Geschmäcker halt auch unterschiedlich. ![]()
Ich muss gestehen das ich den P7+ live auch deutlich schicker finde als bei allen vorherigen Online-Präsentationen. Aber emotional tut sich bei mir da leider wenig bis nix. ![]()
Ich finde das Design richtig schick. Der Heck Übergang gibt ihm auch noch mehr Charakter, find ich persönlich gut gelungen. Endlich mal ein modernes Limousinen Design!
Die ganzen SUVs die so rumfahren (unabhängig vom Hersteller) sehen IMHO alle aus wie unförmige Trommeln und unterscheiden sich außen genau durch Logo und Felgen.
Das stimmt schon, da muss ich dir zustimmen. Sieht aus wie Einheitsbrei.