Seht ihr es jetzt endlich ein? ![]()
Motto: es wird was werden, wenn man nur genug Milliarden Steuergeld versenkt. Das wird einfach gar nichts, aber dieses Geld fehlt an viel wichtigere Stellen wie Sozialbereiche.
Übrigens schon interessant, dass man China Subventionierung bei E-Autoentwicklung vorwirft ![]()
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
Doch doch…… DIE verzerren den Wettbewerb ![]()
PS: warum fährt der Markus kein H2 BMW? Wohl nicht Praxistauglich? Man sollte mal eine Anfrage stellen bezugnehmend auf diese Subventionsinvestition ![]()
Ach was, China belegt die ganzen deutsche Wasserstoffautos jetzt sicher auch mit 30%…
Habe das auf Instagram gepostet, zumal das Familiengeld ja in Bayern diese Woche beerdigt wurde. Gab erste Kommentare, ob man denn wirklich auf eigene Fahrzeuge verzichten möchte in Zukunft, Wasserstoff wäre die einzige Chance, weil uns China hier nicht davon gelaufen ist. Ja mei…Wasserstoff wird die heimische Autoindustrie wohl kaum retten.
Sie sind so kurz davor, es zu verstehen.
Wir sollten in die Entwicklung von rechteckigen Rädern und dreieckigen Lenkrädern investieren, da sind uns die Chinesen auch noch nicht weggelaufen. Oder sonst irgendwer.
Für mich haben die veranwortlichen Politiker zivilrechtlich dafür gerade zu stehen. Was soll dieser Mist?
Ja, diese Technologie-Offenheit ist eben wichtig ![]()
![]()
![]()
das Thema Wasserstoff im Individualverkehr ist und bleibt eine Luftnummer
Hier mal ein Vortrag von Prof. Fichtner, das ist DIE Koryphäeauf dem Gebiet der regenerativen Energien und ANtriebe, die wir in Deutschland zu Zeit haben, mit vieljähriger Forschungserfahrung in den Bereichen H2, E-Fuels sowie Batterietechnik
Wenn du ein H2 Auto möchtest, in Dänemark gibts gerade ganz viele günstig abzugeben. Da hat man das H2 Tankstellennetz beerdigt.
In Deutschland werden auch viele H2 Tankstellen von 700Bar auf 350Bar heruntergerüstet, da die Förderungen ausgelaufen sind. Dann hat man mal eben 40-50% weniger Reichweite.
vermutlich macht BMW das nur für den Japanischen Markt, da gibts ausreichend H2 Tankstellen.
BMW verkauft im Jahr in Japan vierunddreißigtausend-quitsch Autos. Über alles. Das ist quasi gar nix, und ich bezweifle, dass sie 10% H2-Anteil hinbekämen. Und das mit 275 Mio. Förderung? Klingt nach ner soliden Investition. Nicht.
Solide in die Taschen von sonst Arbeitslosen H2 Ingenieuren.
Wäre sinnvoller und billiger, die umzuschulen.
Wundert mich nach den doch guten Erfahrungen mit der rein elektrischen Lösung.
Unfassbar dieses Geld zu verbrennen. Es wird immer noch zu viel Geld verdiend. Die Chinesen sind schlauer, die verplempern kein Geld in unnütze Technologien.
Wenn Wasserstoff funktionieren würde, fuhren wir heute alle bereits H2. Seit den 90iger wird geforscht. Das ist alles fertig, aber es ist und bleibt unwirtschaftlich.
Da kann man so viel forschen wie man will.
Gibt auch immer weniger Tankstellen und bald ist das Thema tot.
Ich musste heute in Herten gegenüber der Wasserstoff-Tankstelle (die außer Betrieb war), meinen LKW umladen.
War lustig wie insgesamt 5 Mann mit 5 Transportern, zwei von einer Tankstellen-Elektrik und 3 mit Berliner Kennzeichen hatten was mit Wasserstoff an den Autos stehen, da rumstanden.
Wollte fast fragen, ob sie die Tankstelle nicht einfach schließen wollen, aber habs gelassen… ![]()
Kauf die alle, die haben bestimmt mal Wert!