Kurze Fragen, kurze Antworten

ich habe 1 Account und 2 Smartphones. Man kann mit seinem Account immer nur 1* angemeldet sein.
Wenn andere Personen das Auto nutzen wollen, benötigen diese meines Wissens einen eigenen Account, den man dann dem Auto zuweisen kann.

Kurze Frage zu den Sitzeinstellungen für zwei Fahrer.
Wenn meine Frau fährt, bleibt natürlich der Sitz so wie es sein soll, komme ich und melde mich an, verstellt er sich nicht. Erst wenn ich links oben den Avatar drücke,
wird meine Sitzposition eingestellt, was muß ich machen damit die Einstellung erfolgt,
wenn ich zum Fahrzeug komme und ich angemeldet bin.
Gruß
4one

Wie schalte ich die Außenspiegelheizung ein?

Heckscheibenheizung anschalten

So war auch mein Denken, aber ich bin zu blöd zu finden wo das geht… :face_with_peeking_eye:

„Hey Xpeng…. Heckscheibenheizung an!“ erledigt :man_shrugging:t2::wink:

1 „Gefällt mir“

Kommen jetzt eigentlich alle neu bestellten Xpeng Modelle bei uns aus dem Magna Werk oder werden auch immernoch welche aus China her geliefert?

Ich habe die Auskunft ,das unserer aus China gekommen ist.

Unser G9P 2025, den wir im Laufe dieser Woche nach Hause geliefert bekommen, kommt ebenfalls aus China.
Bin ich auch nicht traurig drum…. Denn die wissen, was sie tun.

1 „Gefällt mir“

Das müßte aus den Fahrgestellnummern heraus lesbar sein.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Was steht wo wenn China oder Österreich?

Ich denke, ein erstes Schiff für Europa wird aus China kommen, ein zweites wird es aber nur noch mit Komponenten geben.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider auch noch nicht, aber ist ja bei Tesla auch so.

Kann jemand was zur Dauerleistung des G6 AWD Performance 2025 sagen, wir in Ö. müssen ja Steuern zahlen auf Dauerleistung und Gewicht :zipper_mouth_face:

Weiß vielleicht einer welche Temperatur der Akku (LFP) unterschritten haben muss damit er anfängt zu temperieren, und bis zu welcher Temperatur er aufwärmt?

Ich weiß nur das der Akku ca. 30° haben muss damit er die höchste Ladeleistung hat, das wird aber beim Temperieren nicht erreicht!

160 kw

1 „Gefällt mir“

Also die neuen 5C-LFP-Akkus brauchen bei idealen Bedingungen 12 Minuten von 10-80%, durchgekühlt auf -30 °C mit 16 Minuten nur unwesentlich länger. Keine Ahnung, bis zu welcher Temperatur wirklich sinnvoll/”notwendigerweise” vorgewärmt wird, aber der Unterschied ist so klein und im Alltag an einer 300/350 kW-Säule quasi irrelevant, dass man sich Vorkonditionieren quasi sparen kann. Ob es irgendwo konkrete Daten zur Ladeleistung des Akkus in Relation zur Temperatur gibt, weiß ich nicht, mir sind keine bekannt.

Ladekurve bei Idealbedingungen ab 1:40, Aufladen bei -30 °C ab 3:20

4 „Gefällt mir“

Oder im Klimamenü, Icons unten.

Für meine Reiseplanung von Langenhagen über Heilbronn und Passau nach Wien und zurück habe ich die Ladeplanung am Navi einschließlich mit IONITY Ladestopps durchgeführt. Jedes Mal, wenn es nach dem Laden wieder Losgehen sollte, musste ich den Endzielpunkt erneut eingeben, weil anschend die Reisestrecke mit jeder Ladung abgeschlossen wurde. Die für die Ladung angegeben Säulen hatte ich zunächst mit dem Pluszeichen + markiert. Als ich dann nach dem Laden weiterfahren wollte, kam im Navi nichts. Also habe ich die Strecke neu eingegeben. Beim nächsten Mal habe ich dann auf den gesamten Eintrag der entsprechenden Ladesäule gedrückt. Das Ergebnis war das gleiche. Die Strecke endete dann an der gewünschten Ladesäule. Mach ich da was falsch?

Das gleiche ist mir während mehrere Fahrten auch schon passiert (G6 2024). Ich hatte mich auch schon gefragt was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte. Eine Vermutung von mir ist, dass evtl. die Pause zu lang waren. Bei einem kurzem Halt, so meine ich mich zu erinnern, musste ich das Ziel nicht erneut eingeben.

1 „Gefällt mir“