Kurze Hilfe: Schaden durch einen Hund im Urlaub

Hi zusammen,

mir ist vor ca. 2 Stunden ein Hund (Kangal) links hinten gegen die Tür gelaufen. Ich war ungefähr 65 km/h schnell, als der Hund zwischen zwei LKWs herausgerannt ist. Ich habe noch versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber leider nicht mehr verhindern.

Der Hund hat den Unfall zum Glück überlebt und ist anschließend weggelaufen. Meine Tür ist allerdings beschädigt.

Ich möchte den Schaden jetzt online bei meiner Versicherung melden. Dabei stellt sich mir die Frage: Soll ich direkt angeben, dass eine Videoaufnahme vom Unfall vorhanden ist? Die Aufnahme zeigt den Unfallhergang.

Bin kein Fachmann, aber wüsste nicht, was dagegen spricht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es auf dem Rastplatz war. Nicht der Versicherung geben.

Keine Ahnung wollte nur Rat nichts das ich mir ins Bein schießen.

Hier mal das Video

Werd ich in 2h löschen von hier :wink::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nein war kein Rastplatz

Ok, 65km/h dort erlaubt?

Mußte ich in den Videos nachsehen ich glaube schon die LKws waren ca. schon 22km vor der Grenze eingereicht und ich hatte ca10km bis zur Grenze.

Ok denke nicht das was dagegen spricht, aber ich denke würde es erstmal ohne machen.

Ja das hatte ich evtl. erstmal so gemacht und falls die ein Beweis möchten Video nachgereicht.

2 „Gefällt mir“

Genauso!

1 „Gefällt mir“

So hab die Stelle laut Maps gefunden und chatgpt gefragt und er meine 90 LKWs 110 Autos

Ich werde das mal ohne Video melden, mal sehen was kommt.

Danke an alle

Gruß aus Bulgarien :+1:

2 „Gefällt mir“

Uff, zum Glück kein Gegenverkehr in dem Moment.

Das ist ein Beweis für die Versicherung,

(Teilkasko)sichern und gegebenenfalls der Polizei( mit Anzeige) bzw. Versicherung zeigen.

Hi Frank

die Polizei ist so ein ding in der Türkei, die wären nicht gekommen da auch der Hund ja einfach weiter ist.

Hab nur das Video,mal sehen was wird hab’s Online mal gemeldet.

Gruß

Das Video könnte den Unterschied zw. Teil- und Vollkasko beweisen. Vorausgesetzt, in der Teilkasko ist keine Einschränkung bzgl. der Tierarten vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin bei der ADAC und da ist keine Einschränkung im Vertrag

da steht

Zusammenstoß mit Tieren aller Art

das sieht gut aus

Gute Absicherung, sollte klappen und notfalls das Video.

Das Schadenbild (Schramme an der Tür) spricht nicht für den Hund.

Der Hund trägt ein Halsband.