L03 und die Konkurrenz

Guten Abend zusammen, mit welchen Fahrzeugen habt ihr den L03 vor Kauf bzw. während eurer Überlegungen verglichen. Bei mir ist es nach den üblichen Verdächtigen mittlerweile zum Zweikampf mit dem Geely E5 hinausgelaufen. Hat jemand die beiden Fahrzeuge verglichen bzw. den E5 auch schon einmal zur Probe gefahren?

Bei mir ist der E5 aus folgenden Gründen raus:

1. FWD
  2. Ladezeit 10-80 sogar länger als ATTO 3 EVO (zumindest auf Papier)
  3. PTC zuheizer/Lenkradheizung/memory-sitze/parkpipser vorne nur in max+
  4. Reichweite durchgehend unter 500km (meine persönliche rote Linie)

Als Gegenspieler zu L03 ist bei mir momentan nur noch ATTO 3 EVO im Rennen. Der Preis, die Probefahrt und Plusminus Ausstattung wird am Ende entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Atto 3 EVO ist toll, aber im Leasing 200 Euro monatlich teurer als L03 und E5

Das wiederum berücksichtige ich nicht, ich kaufe eher.

Was bei mir noch reinfließt: Dichte des Werkstattnetzes bzw. Abstand zur nächsten Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Moin,

bei mir was es tatsächlich sehr breit gefächtert.

Byd Evo 3, Cupra Raval, Leapmotor B10 und Tesla. Aber letztendlich haben die uns aus verschiedenen Gründen alle nicht komplett überzeugt oder waren in der Preis Leistung nicht so gut. Daher ist es der L03 Ultra geworden.

4 „Gefällt mir“

Ich habe ein Model Y Standard bestellt weil er so unschlagbar günstig ist in Kombination mit der 0% Finanzierung.

Liebäugle aber immernoch mit dem L03 Ultra, aber bisher war da leider kein attraktives Angebot dabei außer die 20% auf den Barkauf, aber da wollte ich einfach nicht so viel Kapital im Auto binden.

Da ist dann leider auch wenig drin an Ausstattung und auch die Verarbeitung und Materialien finde ich schlechter.

Bin das Model Y in der Premium Variante für 60k gefahren und fand diese schon sehr nackt. Aber trotzdem macht Tesla viele Dinge richtig

Das stimmt so hat jeder seine Prioritäten. Bin auch das Premium und das Standard Probe gefahren und für mich waren die Abstriche Recht gering. Soundanlage war bei beiden sehr ähnlich, Leistung hat sich gut angefühlt und auf Dinge wie das Glasdach und Matrix Scheinwerfer oder Massagesitze kann ich verzichten. Sind nice to have aber kein Muss.

Aber ein paar Sachen wie Ambiente Beleuchtung oder das Helle Leder und das HUD reizen mich am L03 schon. Deswegen wäre ich da auch bereit einen Aufpreis zu zahlen. Auch die Assistenzsysteme scheinen bei Xpeng besser zu funktionieren als die aktuell bei Tesla in Deutschland vorhandenen Assistenzsysteme.

Haben beide Vor und Nachteile.

Ja so ist es. Komme von nem Model Legacy und kenn die Materie. Das Premium Y hab ich auch letztes Jahr im März Probe gefahren. Schönes Auto, aber war mir bei der Preis-/Leistung zu teuer.

Mit 20% kommst du aber doch ganz gut runter und da würde ich dann auch Bar kaufen. Ansonsten halt 5% und 0% Finanzierung.

Ja das meine ich ja. Mit den 20% hätte er genau so viel gekostet wie das Model Y aber dann hätte ich knapp 40.000€ Eigenkapital gebunden und beim Model Y 0€ Eigenkapital wodurch der Unterschied wieder recht groß wird.

Ab 8% in Kombination mit der 0% Finanzierung wird es für mich rechnerisch Interesant den Ultra zu nehmen. Insbesondere weil ich da nicht jeden Monat 100€ für das Assistenzsystem zahlen muss.

Wir fahren seit 6 Jahren Tesla Model 3. Im Prinzip sehr zufrieden. Vor allem die Effizienz ist super. Unser jetziges hat nach 62000 km im Schnitt 14,5 kWh/100km. Okay interne Anzeige, aber selbst wenn ich noch Ladeverluste/Standverbrauch hinzurechnen dann sind 16 kWh/100km realistisch.
Außer 1 Windschutzscheibe und 1 Ventil war in den 6 Jahren (allerdings mehrere Model 3 nacheinander) in über 100.000 km nichts.
Ich würde aber jetzt gerne was anderes ausprobieren. Zudem ist gut, dass der L03 10 cm kürzer ist

Wenn es nach mir geht hätte der L03 auch gerne noch kürzer sein dürfen :slight_smile: Wie gesagt ich finde nur die Ausstattung sehr wenig

Also für den Preis finde ich daß das eine TOP-Ausstattung ist. Meine Frau fährt bis morgen einen eMegane für 54.000 € der hat weder eine automatische Heckklappe, noch ein Hedup-Display und sonstiges fehlt auch noch…Am Samstag holen wir ihren MG 4 Urban, den wollte sie haben…naja… happy wife-happy life…

Was fehlt dir denn konkret an der Ausstattung?

etwas falsch ausgedrückt mit wenig Ausstattung ist der Tesla gemeint :laughing:

Wenn ich mir was beim L03 wünschen dürfte wäre es 2farbiges Lenkrad und Zero Gravity Beifahrersitz.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Der Tesla war mir auch zu dünn, geb ich zu. Zuviel Kunststoff, also eher mager.

MG4 bin ich probegefahren, hat mir überhaupt nicht zugesagt

ist ja auch für die Missis nicht für mich, ich fahre z.Zt. einen Ariya und habe mir den L03 LR bestellt - als Kauffahrzeug…