L03 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Wenn Vorlauf, dann kommen die Fahrzeuge wohl Oktober/November an.

2 „Gefällt mir“

Hast du auch Infos zu den LR/ Standard

Sind bei den Händlern, die ich kenne, zumindest anfangs nicht geplant.

Seh ich genauso. Nur machen die Medien da ganz andere Schlagzeilen draus…

Seit wann spielen Fakten ne Rolle? Irgendwer muss ja schuld sein, dass es nicht so läuft.

3 „Gefällt mir“

Lt. Auskunft der Händler sollen erste Fahrzeuge im Raum HH Anfang Oktober eintreffen.

Dabei handelt es sich um Fahrzeuge für Showroom und Probefahrt in übersichtl. Stückzahl (1 - 2 ?), die nicht für die sofortige Auslieferung an Kunden bestimmt sind.

Begrüßenswert. Ich denke, dass ein nicht unerheblicher Teil der Interessenten auf genau diesen Moment wartet und nicht blind bestellt. Hoffe auf eine etwas sportlichere Abstimmung als beim Rest der Flotte, sonst ist das leider nix für mich :blush:

Wir haben gestern von unserem Händler die Info bekommen, dass beim L03 1x im Jahr oder alle 20.000 km der Service fällig wird. Das scheint bei allen Modellen von XPeng so zu sein.

Das ist (leider) tatsächlich so, zumindest derzeit.

Und: Willkommen im Forum, gerne hier noch vorstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute auf einer Roadshow und da hat mir der zuständige ganz was anderes erzählt. Er hat insgesamt 16 L03 in allen möglichen Varianten bestellt und die Lieferung wird Ende Oktober bis Anfang November erwartet. Die Auto sind dann abzüglich der Vorführer sofort für den Verkauf bestimmt.

Das läuft in Österreich möglicherweise etwas anders, da er mir erzählt hat, dass er von deutschen Händler Anfragen erhalten hat ihnen 10 Stück abzutreten.

Zu meiner Freude wird er auch mit der ersten Lieferung den REEV erhalten weil sie mit mindestens 20 % Anteil an den L03 Umsätzen rechnen.

Echt? Reev bislang kaum verkauft gefühlt hier im Forum.

Ansonsten deckt sich deine Aussage zu meiner. An 1-2 Fahrzeugen je Autohaus glaube ich nicht. Da wird ein Schiff ankommen mit den Fahrzeugen und dann geht es los in ganz Europa.

Naja, war ja nicht mal in der Auswahl welchen man kaufen möchte. :see_no_evil_monkey:

Mir hat jedenfalls der zuständige Leiter der derzeit mit im Bord sitzt für den zentralen Einkauf erzählt, dass eine Weile diskutiert wurde wo in der EU der REEV kommen soll. Er meinte sie glauben dass er mindestens 20% Anteil ausmachen wird. Jedenfalls werden sie mit der 1. Lieferung einen Vorführer und Modelle zum Kauf vor Ort haben. Mich freust es weil für mich ein reiner BEV vorerst nicht mehr in Frage kommt.

Du glaubst mehr, als XPeng-Verkäufer wissen …

ja, mehr als die meisten.
Ich habe schon Xpeng Verkäufer zugehört, die anderen Kunden erzählt haben, dass der Wagen 22 kW AC laden kann.

Leider ist das aber durchweg ein Thema.

Ich habe bevor ich mich für den L03 entschieden habe sicherlich 10 Fahrzeuge aus 6 Marken angeschaut.

Es gab kein einziges Gespräch wo mir nicht falsche Dinge erzählt wurden. Ich kannte die Fahrzeuge von der eigenen Recherche besser als der Verkäufer.

Das ist halt je Typ Frage. Entweder man kann zugeben, dass man etwas nicht weiß und schaut es nach oder man redet halt Stuss.

2 „Gefällt mir“

Umso wichtiger ist es, dass es solch ein Forum gibt

6 „Gefällt mir“

Hallo Leute, täglich grüßt das Murmeltier. Oder auch nicht.

Jetzt mal im Ernst, von denjenigen, die Bei Cloppenburg mit 20% „Roadshow-Nachlass“ bei Barkauf zugeschlagen haben, gibt es schon jemandem, bei dem eine Auftragsbestätigung auf dem Tisch liegt.

Beste Grüße !

Ich bestellte am 15.08. in Duisburg.

Die Auftragsbestätigung erwarte ich erst nach mindestens drei Wochen.

Hey zusammen,

habe auch am 15.08 in Duisburg den Performance ultra bestellt.

Vor zwei Tagen dem Verkaufsberater nochmal eine mail gesendet und noch nichts gehört.

Keine Ahnung ob das so normal ist, da der L03 unser erster Neuwagenkauf ist.

Beste Grüße an alle…