Für mich sticht xpeng in Sachen Ausstattung Tesla aus. Zudem war meine Freundin über meine Tesla-Pläne nicht begeistert. Mit dem Chinesen können wir jetzt beide beruhigt schlafen.
Ein weiterer Grund: Händler vor Ort, Tesla wären 120km gewesen. Wenn dann mal was ist…
Mal eine Frage an alle „Besteller“. Ich habe am Freitag vom Händler die Info bekommen, dass ich meinen LR noch diesen Jahres erhalten werden. Die Auslieferung erfolgt standardmäßig mit „Sommerreifen“. Habt ihr einen „Deal“ mit eurem Händler, welcher euch direkt Winterreifen draufzieht, oder kümmert ihr euch selber darum?
Ich hatte ein Angebot von Cloppenburg, aber das war dann doch zu teuer deshalb kümmere ich mich selber um die Allwetterreifen..da spar ich rd. 250 €…Cloppenburg - BMW Händler. Der Händler hier in meiner Gegend ist u. a. auch Ferrari-Händler, möchte nicht fragen was die Bereifung da kostet…
Ich gehe davon aus, dass die ersten Auslieferungen im Okt/Nov stattfinden werden.
In welcher Menge dann Fahrzeuge zur Verfügung stehen, wird sich zeigen.
First come, first served
Sodele, ich habe nun auch vom Autohaus und von ALD meine Bestätigung zur Bestellung erhalten. Bei den Konditionen welche ich bekommen habe konnte ich mich nicht mehr zurückhalten
ich hatte mir vor 2 Wochen auch schon mein Wunschkennzeichen reserviert .. meine Frau hätte zwar gerne ihr aktuelles weiter genutzt .. mal sehen wer sich dann bei Auslieferung und Anmeldung durchsetzt. Aber xx-LO3E war halt doch sehr verführerisch
eigentlich hatten wir geplant den L03 LR zu kaufen aber jetzt zweifeln wir ob es nicht doch der Ultra werden soll.
Wir bekommen GDB Rabatt ( 20% Nachlass) und somit beläuft sich der Unterschied auf 6400€.
Wir brauchen kein Allrad hier im hohen Norden aber da wir es noch nie gefahren sind macht es vielleicht auch hier Sinn. Die Nachteile mit weniger Reichweite, Verbrauch und kleinerer Frunk sind bekannt.
Aber es reizen uns das technische mit den mehr Kameras, Massage und natürlich vielleicht Level 2 fahren.
Wie würdet ihr entscheiden ? Und vielleicht hat ja jemand aus der Praxis Anwendungen wieso man Allrad doch gebrauchen kann.