Bei mir ist der Lack an einer Stelle ohne sichtlichen äußerlichen Einfluss auf ca. 3 mm abgesprungen. Ist das was für die Garantie? Hatte sowas bisher noch nie.
Müsste definitiv von der Herstellergarantie gedeckt sein … wenn „abgesprungen“ und keine äusseren Einwirkungen ursächlich waren…(Anprall,Unfall)
Abgesprungen… hast Du ein Bild für uns ?
Es gibt für Lackierungen und Korrosionschutzbeschichtungen Mindesthaftwerte…diese liegen in Bereichen, bei denen es - wenn keine Fehler bei der Lackierung/Beschichtung vorhanden war - es zu keinen Lackablösungen kommen kann…
Das wäre gut…
auf dem Bild ist wenig zu erkennen…
Bitte poste 2 Bilder …eine Übersichtsaufnahme ,damit man die Stelle am Fahrzeug verorten/zuordnen kann…
und eine schräg gemachte Nah-/bzw. Detail Aufnahme …
Klingt nach klassischem Steinschlag
Dafür spricht die augenscheinlich scharfen teilweise schmalen Ränder …
Das Bild ist jedoch einfach zu unscharf, um genaues sagen zu können.
Deswegen habe ich um eine Übersichtsaufnahme und eine Schrägaufnahme (Detail) gebeten
Deswegen ja auch „klingt“ statt „sieht aus wie“ ![]()
Lol, es war noch der allerletzte Kleber von der Auslieferung. Es war kein Lackproblem. Sorry an die Community ![]()
Das kann ich bestätigen, bei meinem P7 ist ähnliches passiert. Meiner ist in der Farbe „Jet Black“ und da sieht man das sehr stark.
Ich habe das Auto seit Dezember 2025 und aktuell sind 9.000 km auf der Uhr. Bisher bin ich nur durch die Textilwaschstraße gefahren.
Auf den Bildern sieht man, dass sich dort Lack abgetragen hat. So sieht es zumindest für mich aus.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?