Nach zwei Monaten war die erste Autowäsche bei meinem G6 fällig.
Ich habe den Wagen in einem Waschpark mit Schaumwäsche, Hochdruck und Nachspülen gewaschen.
Zu Hause angekommen bemerkte ich auf der Kühlerhaube auf beiden Seiten Im oberen Bereich des seitlichen Wulstes jede Menge Kratzer, die mit dem Finger spürbar waren. Die Kratzer gingen bis zum Rand der Kühlerhaube, aber nicht darüber hinaus auf den Kotflügel. Sonst habe ich am ganzen Auto keine Kratzer gefunden. Daraus schließe ich, dass die Kratzer weder durch die Wäsche noch beim Fahren der ca. 5000 km entstanden sind, sondern durch die Montage verursacht sein mussten. Das Auto wurde laut VIN in China gebaut.
Glücklicherweise konnte ein Autoaufbereiter durch Polieren die Kratzer vollständig entfernen.
Marder, Katze
Nein, ein Tier kann solche Kratzer nicht verursachen. Und am Kotflügel war ja gar nichts zu sehen.
Das sieht für mich nach Steinschlag aus.
Steinschlag ?? Hinter ein Schotter-LKW gefahren..? Dann müsste aber die Front auch betroffen sein ![]()
Je nachdem wie‘s Dich trifft. Ich hab ne eindeutige Steinschlagmacke auf Höhe der rechten hinteren Tür.
Evtl. war die Waschbürste dreckig?
Ein Arbeitskollege hatte mal das selbe Problem, da hatte wohl ein zuvor ein Bauer seinen Trecker gewaschen…
Ich habe exakt die selben Kratzer an exakt der selben Stelle - aber nur auf der Beifahrerseite. Ich war bisher noch nie in einer Waschstraße. Für mich bleibt hier als bisher als einzige mögliche Ursache ein Tier.
für mich sieht das zweifelsohne nach Waschstrasse aus… die Bewegung ist vor- und rückläufig… gewesen…deutlich zu erkennen an der Hakenform … wenn die Bürsten verdreckt sind kann so etwas schon mal passieren…
sehr ärgerlich…
natürlich kann es auch bei der Montage passiert sein… irgendetwas drauf abgelegt … was vor- und zurück bewegt wurde… verdrecktes Tuch und darauf etwas anderes mit etw. Gewicht …etc…
Ich habe nur Hochdruck verwendet und keine Bürsten.
Wenn ein Tier solche Kratzer verursachen kann, warum sind diese auf beiden Seiten der Kühlerhaube nur an der Stelle, wo die Haube befestigt ist?
Bei Steinschlag würde man an der vorderen Schürze und der Kühlerhaube auch irgendwelche Stellen finden, da ist aber nix!
Ich vermute einen Montageschaden und notdürftiges Ausbessern beim Hersteller, und hoffe nur, dass bei der nächsten Wäsche die Kratzer nicht wieder sichtbar werden.
Ich hatte es auch auf der Motorhaube,sah aus wie eine Farbblase.Wurde auf Garantie von xpeng Lackiert(ganze Motorhaube).