Ladeanschlussdeckel öffnet sich nicht komplett

Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem dieses oben aufgezeigte Problem. Der Deckel öffnet sich nie komplett, sodass diese Fehlermeldung im G6 angezeigt wird. Laden funktioniert dann bei der heimischen Wallbox sowie auswärts gar nicht. Erst wenn ich auf “zurück” klicke und nochmals am Deckel selber die Öffnenfunktion betätige bewegt sich der Deckel noch ein Stück weiter. Anschließend kann er normal laden. Fremdkörper kann ich am Ladeanschluss ausschließen. Sicherlich hat der eine oder andere hier solch ein Problem auch bereits gehabt. Es wird sicherlich irgendetwas mit dem Deckel zutun haben. Wie kann man dieses Problem lösen oder ist eine Fahrt zur Vertragswerkstatt dafür notwendig?

Vielel Dank & viele Grüße

Hallo und willkommen im Forum! Zum G6 kann ich als P7 Fahrer nicht helfen, ggf. hat das Problem was mit der Kälte zu tun?

Willkommen im Forum,
ich meine, dass @KaJu74 das auch schon hatte, bei ihm wurde das ausgetauscht.

Stelle dich gerne hier kurz vor:
Uservorstellung

und trage dich auch in die Liste ein:
Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

das Problem bestand auch bereits vor den “eisigen” Temperaturen.

Bei mir wurde im vFL 2x der komplette Chargeport deswegen getauscht.

Bei mir trat es aber hauptsächlich bei Kälte auf.

Mehrfache drücken des Knöpfe oder manuelle Unterstützung hat es aber so lange gelöst, bis sie getauscht wurde.

Ich hatte das Problem mit der Ladeklappe letzten Winter auch, seltsamerweise funktioniert die diesen Winter einwandfrei.

Vielleicht muss die sich erst einarbeiten :wink:

ist erledigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und im Frühling ist das “Problem” wieder verschwunden?

Bei mir war das auch im letzten Winter, teilweise schon ab 10°, ab dem Frühling war es dann weg

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, aber kann trotzdem laden ohne den letzten cm die Klappe aufzumachen.