Ladekarten - Empfehlungen?

Tesla bitte nicht für den G6/G9 nehmen.
Das wird sonst eine hässliche Angelegenheit.
Mit dem P7 ist das okay.

3 „Gefällt mir“

Bist du vorrangig in Deutschland unterwegs, dann empfiehlt sich EnBW. Fürs Ausland dann den Ionity-Tarif, den @Markus77 verlinkt hat. Damit hast du die beste Abdeckung.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hast natürlich Recht. Für G6/G9 keine Alternative.

Italien, Frankreich, Spanien ist Ionity und auch Electra sehr gut vertreten. Und preislich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp etwas exotischer aber vielleicht interessant für dich / euch.

1. mit der Cariqa App bei EWE Go von 22:00 bis 6:00 für 44 Cent DC laden

2. futurgo App . Ist zwar eine tschechische App man kann aber auf Englisch die Sprache ändern. Mit der App AC laden für 0,45 cent .

Beides natürlich ohne monatliche Grundgebühr und kostenlose Ladekarte

Ich weiss nicht ganz günstig aber in meinem Umkreis kosten die Stadtwerke 0,67 Cent oder sogar noch mehr.

3 „Gefällt mir“

ist das dauerhaft, oder wie so oft zeitlich begrenzt?
Sowas gibts immer mal, hab auch bei den Pfalzwerken mit ChargePoint für 39 Cent geladen und als @Generation-E es testen wollte, war es vorbei.

1 „Gefällt mir“

Bei Smatrics in Österreich werden mir die gleichen Preise, wie in Deutschland für dem gewählten EnBW Tarif in der EnBW App angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich blicke das noch nicht, in welchen EU-Länder man bei welchen Anbieter für die gleichen Preise laden kann als der “Zuhause” EnBW-Tarif.

Kannst du in der App einstellen. Dann gibt er dir nur ENBW inklusive Partner an. Somit dein Preis, welcher in deinem Tarif gilt.

Hmmm, da bin ich immer vorsichtig. Oft gilt bei den “Partner” dann eben doch ein fetter Roamingaufschlag.

Aber nicht bei ENBW Partnern. In Österreich bei SMATRICS z.B. (ENBW Partner) funktioniert es sehr gut. Ist im übrigen auch im Xpeng Ladefilter enthalten.

1 „Gefällt mir“

Denke das ist eine zeitlich begrenzte Aktion:) und meist sind es leider nur 150 kW Lader. Die Aktion läuft aber schon seit Ende 2024.

1 „Gefällt mir“