Ladeklappe G9

Immer wenn ich meinen AC-Stecker rausziehe daheim an der Wallbox, bleibt die Klappe einfach offen. Erst wenn ich fahre, geht sie wieder zu. Hat das noch jemand?

Wenn man so öffnet, schließt sie viel zu schnell, und dann bleibt sie offen. :smiley:

Ist bei mir auch so

Hätte schwören können, dass das beim MJ24 nicht der Fall war…

Es gibt viele Dinge, die beim 2024 anders sind :wink:

Ist bei meinem 24er nicht so. Sie schließt immer… und sehr schnell :grin:

Ich habe noch nicht viel Erfahrung, denn am Wochenende habe ich das erste Mal (und das nicht nur mit dem G9…) geladen. Aber bei mir war es auch so, dass die Ladeklappe nach dem Laden offen.blieb. Als ich per Schlüssel abgeschlossen habe, ging auch gleichzeitig die Klappe zu.

1 „Gefällt mir“

Ja also das dann wirklich ein Unterschied zwischen beiden Modelljahren :smiley:

Ich hatte auch darüber gelesen, dass die Ladeklappe immer schnell schliesst. Hatte mich bereits darauf eingestellt, dass meine Fingerkuppen eingeklemmt werden. Dann erst gedacht, meine Klappe wäre defekt.
Aber bei meinem G9 FL ist es auch, wie bei euch beschrieben. Alles ganz gemächlich.

Dann muss ich mal testen, ob ich mir mehr Zeit lassen kann, wenn ich im Display auf die Taste drücke und dann ums Auto laufe mit Kabel.

Habe bisher immer nur den Schlüssel genutzt, da ich den eh mit dabei hatte. Vielleicht einfach nur deshalb, weil ich mal Abwechslung zum MY haben wollte. ,)
Aber geplant ist auch die schlüssellose Nutzung des Autos. Vielleicht ist es da wirklich anders…

Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte auch immer das sie schnell wieder schließt und hab mich beim Abstecken immer beeilt mit dem Stöpsel.

Bin jetzt aber ganz entspannt und finde es auch ganz nett wenn sie automatisch schließt beim losfahren.

1 „Gefällt mir“

Nein P7 musste ich mich echt beeilen den DC Stöpsel drauf zu stecken, bei AC ging die auch schnell zu.
Beim G6 ist das besser, die schließt nur auf Knopfdruck

Tut sie das safe?