Hallo, wie ich gelesen habe ist Plugsurfing bei xpeng integriert , wie sind denn die Erfahrungen damit? Habe neulich gesehen dass man damit auch bei Ionity laden kann, für 72 cent.
Nutzt ihr nur das oder was wäre noch ne gute Alternative ?
Hallo, wie ich gelesen habe ist Plugsurfing bei xpeng integriert , wie sind denn die Erfahrungen damit? Habe neulich gesehen dass man damit auch bei Ionity laden kann, für 72 cent.
Nutzt ihr nur das oder was wäre noch ne gute Alternative ?
Das nutzt denke ich niemand ernsthaft weil in der Regel viel zu teuer.
Konkret an ionity ist vermutlich sogar ad hoc laden günstiger.
Meine bisherigen E-Auto-erfahrungen beziehen sich bisher stets auf Mietwagenfahrten. Haben uns für den Urlaub bisher über Nextmove ein E-Fahrzeug gemietet.
Bisher hab ich mir jeweils bei EnBW, Tesla oder IONITY ein Monatsabo gemietet.
DIe Anbieter haben Ihre Stärken und Schwächen.
IONITY ist südlich von Karlsruhe sehr schwach ausgebaut - was bei einem ID Buzz teilweise echt nervig sein kann. Nachtrag: Die Ladeperformance von IONITY ist echt gut - dh. die versprochene Ladeleistung kommt auch aus den Ladesäulen raus - normalerweise. ![]()
EnBW ist weitgehend gut ausgebaut und man hat fast überall eine Lademöglichkeit, da EnBW gerne auch mit Bau- und Supermärkten (z.B. Penny, Bauhaus) kooperiert.
Bei unserer letzten Tour nach Ostfriesland haben wir ausschließlich Ad’hoc bei Vattenfall geladen. In Niedersachsen kann sich die Dichte der Ladesäulen echt sehen lassen. Bei Vattenfall geht es ab 44cent pro kWh fürs Schnellladen los. Da hat sich das Abo bei Ionity oder EnBW nicht gelohnt.
TESLA ist auch vergleichsweise gut ausgebaut. Nervig ist halt nur, dass die Ladeparks auf Tesla (also Laden hinten links) ausgelegt sind. Etwas nervig sind die variablen Preise und manche Standorte (z.B. in Stuttgart) sind auf gebührenpflichtigen Parkplätzen untergebracht, wo man dann für 30 Minuten kostenlos parken darf - wenn man länger steht, kommen zum Strom dann auch noch Parkgebühren.
Für gelegentliches Laden ist die Ad’hoc-Map sehr hilfreich: Ad-hoc-Ladekarte: Standorte & Preise | adhocladen.de
Finger weg davon !
Du kannst in der App weder kündigen noch die Karte sperren lassen.
Echt Übel
Nur rein interessehalber.
Kostet die Karte monatliche Gebühren?
Nein, kostet nix.
Danke für die Antwort.
Aber der Beitrag von @Torsten hält mich dann doch etwas davon ab, das auszuprobieren.
Auch mein Spieltrieb hat gewisse Grenzen. ![]()
Du musst jetzt ganz stark sein: Du hast die Karte schon. Nicht physisch, aber in die App integriert. Deswegen kannste die auch nicht kündigen. Die kommt quasi ob Du willst oder nicht mit dem Auto mit.
Also ich lass mir doch von einem P7-Fahrer nicht sagen, was in MEINEM G6 drin ist oder nicht. ![]()
Das erklärt natürlich die fehlende Kündigungsmöglichkeit. ![]()