Ladeplanung berechnet falsch

Die Ladeplanung ist n Witz.
Er setzt zwar ne Ladestation, aber erreicht die nicht, weil er vorher schon bei 0% ist.
Kennt ihr das? Oder nur bei mir?

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das du das Navi auf wenige Ladeanbieter beschränkt hast?

Ja: IONITY, Norlys und Circle K

Gibt es denn auf besagter Strecke kurz vor der 0% Marke Lader? Wenn nein ist das schon die Antwort.

Gibt Lader auch vorher.
Habe Filter komplett rausgenommen.
Gleiches Problem:

Ich denke, dass er das während der Fahrt nachberechnet und weitere Ladepunkte hinzufügt.

2 „Gefällt mir“

Hast Du nur die Filter rausgenommen oder die Route neu berechnen lassen?

Kannst du bitte mal grob deine Start- und Zieldaten schreiben, müssen nicht deine privaten Adressen sein.
Möchte etwas ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Starten: Ljungby, Schweden. Keine Fähren!
Ziel: Hamburg

Beides

Hm ok… das Foto sah für mich nach „verschluckt“ aus, daher die Frage. Dieser 0%-Marker ist ja Quatsch, denn die Routenplanung mit der Shell-Säule sieht korrekt aus. Merkwürdig.

So sorry ich wollte es mal im Auto nachstellen, aber es gibt keine Planungsoption bei XPeng.
Und mit ABRP hab ich es auch nicht hinbekommen, werde aber oben am Rechner nochmal nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde solange bis XPeng mal ein Update fürs Navi rausbringt, mit ABRP navigieren.

1 „Gefällt mir“

Warum kein Ionity :thinking: ich komm mit Ionity bis ans Nordkapp :wink:

Jepp, danke. Mache es irgendwie manual mit Hilfe von Apps.
ABRP braucht man ein Abo, damit es sinnvoll funktioniert.

Darum geht es hier ja gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ansonsten über das Youtubeprofil von Bjorn Nyland das ganze mal 30 Tage testen, falls du es noch nicht aktiv genutzt hast?

1 „Gefällt mir“

Achso hattest du mal ohne Ladeanbieter Beschränkung eine Planung ausprobiert?

Gefühlt habe ich das Bild oben schon mal gesehen mit genau der gleichen Situation? :smiley:

Hatte ich bisher nicht so. Aber meine nächsten Langstrecken werde ich definitiv nicht mit 5.8 Release machen.