Ladeplanung

Genau das, was ich meinte. Hoffentlich wird das beim nächsten Update gefixt.

Wobei an v2 bekommt mein P7 auch nicht mehr als 145kwh. In NL waren es (mit ein paar andere ladenden) sogar nur 112kwh. Das ist nervig, auch mit 400v. Aber an v3/v4 ist es super, da bekomme ich 181kwh.

1 „Gefällt mir“

Ja die gefilterten Ladeanbieter werden bei der automatischen Routen-Ladeplanung konsequent missachtet. Es funktioniert nur, wenn man über die Lupe und den Blitz entlang der Route sucht.

Dann wir der Filter angewandt.

VG

1 „Gefällt mir“

Aber kann sich während der Fahrt auch wieder ändern und das daher gar nicht gut gelöst.

Das, was dort mit 0% angezeigt wird, ist der Standort, wo du ohne Laden mit aktuellem Stand nicht mehr weiter kommst.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich, dass passt ja auch mit meinem Akkustand für 328 km.

Ich danke Dir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eine längere Strecke mit dem G6 zur Probe gefahren und habe da auch die Ladeplanung getestet. Kann man nachdem man die Route gestartet hat nirgendswo mehr sehen wie lange man an der eingeplanten Ladesäule laden soll? Auch wenn man an der berechneten Ladesäule steht bekomme ich nichts angezeigt wie lange ich noch laden soll bis zum nächsten Stopp/Halt.

Es wurde auch nicht der Akku vorkonditioniert obwohl die Option in den Einstellungen aktiv ist. Entweder war er schon warm, aber die Ladekurve sieht „komisch“ aus, oder es lag an der Auslastung des Ladeparks.

Ja, bekannte Mängel der aktuelle 5.8 Version. Nervt mich auch, vor allem weil Xpeng ja sich auf der Fahne schreibt eine “Fahrende Softwarelösung” zu sein.