Ladevorgang stoppen / unterbrechen über Fernbedienung oder Menü?

Hi,

kann man einen aktiven Ladevorgang irgendwie per Fernbedienung oder im Fahrzeug-Menü unterbrechen oder rein per App?

G6 MY2024

Moin,

Ja, im Wagen kannst du den beenden. Während des Ladevorgangs hast du den Button „Ladevorgang beenden“ auf dem Screen.

ah, dazu muss das Auto dann wohl an sein, deswegen hatte ich das nicht gesehen. Habe bislang erst 1x laden müssen.

Per Fernbedienung geht nicht?

Meinst du mit dem physischen Schlüssel? Mit dem geht es nicht.
Per App oder auf dem Screen (oder über die WB, sofern diese das kann)

1 „Gefällt mir“

Wenn man wie ich mit dem UMC2 von Tesla lädt, kann ich es auch mit der Taste am Stecker unterbrechen.

mmh, schade, das ist unnötig kompliziert gemacht

Findest du?
Ich habe mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht und viele nutzen ja eh das Handy als Schlüssel.
Ich persönlich habe es via physischen Schlüssel noch nicht vermisst.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Schlüssel hat bei mir nur eine Funktion: ihn in der Werkstatt mit abgeben und wieder zurücknehmen. Sonst liegt der in ner Schublade in der Garderobe.

1 „Gefällt mir“

Najaaaa …. als neulich den ganzen Tag auf einer Großbaustelle zur Bewehrungsabnahme unterwegs war….. und das Handy auf 6% Ladezustand ging ….. wurde ich schon ein wenig nervös :grimacing:……. hatte sonst nix anderes dabei….:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Schlüssel und möchte ihn auf keinen Fall müssen! Nutze ihn permanent.

1 „Gefällt mir“

ich habe den eigentlich auch immer dabei, Macht der Gewohnheit und ich hab die App sowieso beschränkt, seitdem ist das Akkuproblem auch Geschichte

An sich ja, aber er müsste wie der Tesla Keyfob funktionieren. Dann ja würde ich ihn auch öfter nutzen.

Was macht der Keyclvob den anders? Hatte ihn mir nie gekauft.

Er reagiert wie der Handyschlüssel. Heißt ich kann ihn in der Tasche lassen und das Auto öffnet sich.

Ah okay, für mich nicht so wichtig. Hab ich die Hände frei, drück ich auf den Knopf. Ansonsten, Kicksensor für den Kofferraum. :smiling_face:

Ich gebe zu, dass ich vom Tesla verwöhnt bin in der Hinsicht.
Schade das das vFL keine NFC Karten hat.

1 „Gefällt mir“

ist jetzt ziemlich OT aber was tut die NFC Karte so gutes?

Ich habe die bekommen beim FL und noch nie raus genommen und benutzt. Immer nur mit dem Handy in der Tasche ans Auto gehen, Griffe kommen raus, einsteigen und los.

Sie spart Platz.

Fair.

Sie ist in der Geldbörse mein Plan C (leeres Handy, leere Apple-Watch).

1 „Gefällt mir“