Moin, seit Mittwoch nun auch stolzer Fahrer eines G9 Performance in der Black Edition.
Durch bissl konkreteres einstellen habe ich den Launch Mode entdeckt. Das kitzelt ja dermaßen mir die Synapsen heraus, dass ich aus den Grinsen nicht mehr rauskam.
Hat jemand nen vergleich zum Tesla? Durch diverse Youtube Videos die ich mir im vorfeld angeschaut habe, dachte ich eigentlich, dass der G9 nicht so wirklich dran kommt von der Beschleunigung. Ist der beim Tesla noch stärker? Kann ich mir grad schlecht vorstellen …
Ansonsten bin ich sehr zufrieden aktuell trotz einiger querelen im vorfeld …
Den Launch Mode habe ich auch durch Zufall entdeckt. Also wieder ein vorweihnachtliches Geschenk Und da gibt es noch in unseren Autos vielmehr zu entdecken und auszuprobieren. Also freue dich und genieß die knitterfreien Fahrten
Zu welchem Tesla? Aber im Zweifel ja, die Tesla gehen schon nochmal (teils deutlich) besser, wenn es die leistungsstärkeren Modelle sind. Und die „Gaspedalkennlinie“, bzw. das Ansprechverhalten ist bei Tesla eigentlich durch die Bank weg viel aggressiver.
Der Launch Mode erscheint bei meinem G6P, nachdem ich den Sport Mode aktiviere, dann als separater Punkt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann schaltet er in dem Modus auch die Reku auf aus, bzw. niedrig.
Also ein Model X LR der letzten Baujahre sowie das MY Performance oder auch ein M3 LR AWD gehen nochmal deutlich besser. Sind auch gute 1s Unterschied allein von 0-100km/h.
Ein M3 Performance oder Model X oder S Plaid so oder so.
Wir sind im Mai diverse eAutos Probe gefahren, u.a. den G9P FL und den aktuellen Tesla Model Y Premium AWD.
Der Tesla hat da schon mehr Bumms dahinter, v.a. aus dem Stand oder langsamem rollen. Außer von Ohr zu Ohr zu grinsen aber im Alltag selten gebraucht…
Wir haben jetzt den G9 LR, also nur Heckantrieb und auch ohne „Launch Mode“ geht auf vollen Autobahnen die Beschleunigung direkt von der Auffahrt nach gnaz links am Stück und ohne Verzögerung
@willow Guck mal bei den Fahrmodi, wenn du auf Sport änderst sollte es da dann den Launch Mode geben. Ich musste auch anfangs suchen und alles ausprobieren bis ich ihn gefunden habe.
Nö du kannst ja nicht wissen. Denke Willows Auto ist ja einer der ältesten hier im Forum, daher hat er nicht alles drin. Hat meiner ja auch nicht alles.
Jepp. Hab den Sport-Modus testweise aktiviert, den Dialog sicherheitshalber danach auch mal verlassen und neu geöffnet um zu checken, ob die Option dann erscheint. Tut sie nicht.
Ich weiss, dass ab dem '25er Modell das Drehmoment etwas reduziert wurde. Möglicherweise kann man mit dem Launchmode genau diese Differenz bei Bedarf dann wieder aktivieren.