Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub hatte ich ein unschönes Erlebnis mit der LCC in einer deutschen Autobahnbaustelle. Zuerst wurde das Auto schön in den gelben Markierungen gehalten, doch dann kam eine verkürzte Ausfahrt mit gestrichelter gelber Linie auf der rechten Seite. Zu Beginn dieser Markierung funktionierte noch alles, doch plötzlich, fast zum Ende der gestrichelten gelben Linie, reißt der LCC das Auto nach rechts, als wenn er rausfahren wollte. Gott sei Dank konnte ich das Auto noch abfangen, da zum abfahren das Auto eine 90 Grad Kurve hätte machen müssen und in der dann wieder beginnenden Leitplanke gelandet wäre.
Danach hatte ich auch erstmal ne Weile erhöhten Puls.
Nicht zurechtkommen ist klar, deshalb hatte ich auch das Lenkrad gut in der Hand, sonst hätte ich den Wagen nicht abfangen können. Allerdings plötzlich das Lenkrad rumreißen, ist ne andere Hausnummer. Seitdem fahre ich in Baustellen nur noch mit ACC.
Den Hinweis findet ihr bei jedem Hersteller, warum man sich dann beschwert verstehe ich nicht.
Ich nutze das Teil in Baustellen und unklaren Situationen einfach nicht, da ich an meinem Leben hänge.
Das ist leider nicht ungewöhnlich. Viele Spurhalteassistenten können gelbe nicht von weißen Linien unterscheiden. Ich würde tatsächlich niemals den Lenkassi in ner Baustelle allein machen lassen.
Ich hatte dies in meinem vergangenen Video von HH nach Düsseldorf auch festgestellt und in ein Video gepackt. Der LCC und ich sind in einigen Bereichen noch nicht wirklich auf einem Level…
Er sollte dann aber halt auch per Signal aussteigen. Warum Hersteller oder Nutzer dann zwanghaft trotzdem so eine Funktion innerhalb einer Baustelle zulassen, erschließt sich mir nicht. Ich ertappe mich da manchmal auch bei, aber es ist unvernünftig.
Du hast da son blaues Kleberli. Andere hier im Forum kleben sich nicht mal eine grüne Umweltplakette ins Auto und du lässt son blaues Kleberli dran. In Deckung
Ja, dass war am Donnerstag als ich den Wagen gerade erst abgeholt habe. War das erste Problemchen nach ca. 40 km Fahrt. Die Folien habe ich dann nachher im 2 Stündigen Stau abgemacht.
Also ich weiß auch nicht. LCC ist NICHT für Baustellen geeignet. Klar, gerade dort hilft er bei engen Spuren, aber dann MEGA vorsichtig sein und sich NICHT beschweren, wenn es nicht funktioniert. Ich finde, das muss man mal so knallhart offen sagen.
Mehr als dass der Hersteller dies im Handbuch schreibt, kann er m.M.n. kaum tun. Erwartungshaltung sollte auch an die Realität angepasst werden!