Leasing-Erfahrungen

Ich hatte das schon bei verschiednenen Marken vom Mercedes bis Volvo. Da waren aufeinmal Steinschläge in der Frontscheibe die vor der Übergabe nicht vorhanden waren, bis zu ausgesessenen Fahrersitzen bei einer Mercedes E-Klasse oder einem XC-60. Nebenbei ich hab jetzt nicht Idealgewicht aber mit unter 90 kg sollte das ein Autositz in 3 Jahren schon verkraft :slight_smile:

Daher wird alles vor der Übergabe nochmal im 4 Augenprinzip mit einem Kfz-Meister (Bekannter) dokumentiert.

Genau meine Meinung

Habe gestern meinen Tesla 3 MJ2021 LR AWD bei TFS (Tesla Finacial Service) abgegeben.

Habe per DEKRA ein Gutachten nach Anleitung selber erstellt. Die haben eine Macke an der Felge festgestellt, die gar nicht da ist. Ausserdem haben die den Teppich auf der Fahrerseite bemängelt, Aufbereitung sei notwendig. Gestern bei der Übergabe gab es keine Bemerkung auf dem Übergabeprotokoll und man sagte mir, dass man sich um die Mängel gesondert kümmern würde. Macke an den Felgen nicht vorhanden und der Tepich sei nach 4 Jahren Gebrauch vollkommen normal. Somit auch kein Mangel. Auch die Mikrokratzer rund um die Türgriffe seien normale Verschleißspuren.

Ich warte jetzt mal ab und Sehe was an Rückzahlung kommt.

Gruss

Vielleicht sollte für Leasing Angelegenheiten ein eigener Thread erstellt werden.

Bitte mit ausreichend Platz :sweat_smile::rofl:

Hier können wir uns weiter austauschen:

hier ein Link zum DEKRA Schadenkatalog “Fair Return für PKW”
kann u. U. helfen sich auf die Leasing-Rückgabe technisch, finanziell und mental vorzubreiten :wink:

und hier die Hinweise vom VW Financial Service:

Undichte Scheiben sind Kein Thema der Nutzung ! Da würde ich mich drum streiten…ich habe als Nutzer keinerlei Einfluss auf die Funktion und Dauerhaftigkeit von Dichtungen bei Einbauteilen.

Arval gehört der BNP Paribas und ist einer der führenden Leasinggeber mit fast 2 Mio KFZ. Ich hatte in 15 Jahren 7 Fahrzeuge von denen und nie ein Problem. Die Konditionen bei unserem G6P waren um Längen besser (-15%) als bei der Konkurrenz.

Mein G6 Arval Leasing ist mein 1. Leasing.
Ich habe nichts zu kritisieren. Schnelle Abwicklung. Sehr guter Registrierungsablauf. Schneller Email Kontakt und auch telefonisch schnell und kompetent.

Nun wird mein Wagen rückabgewickelt. Mal schauen ob das auch alles glatt durchläuft.

Welche Autohaus war das ? Hab mit der Leasing Sonderzahlung die gleichen Erfahrungen gemacht beim Autohaus Wahl in Koblenz.

Das war Süverkrüp in Bad Segeberg. Wobei das Autohaus sich sofort entschuldigt hat mit dem Verweis, dass sie von anderen Leasingbanken ein anderes Vorgehen kennen würden. Das Geld wurde auch sofort zurück überwiesen.

Hallo zusammen,

Habe über Arval mein MG4 geleasit mit Versicherung.

Die Kommunikation war immer in Ordnung, entweder per Mail oder telefon. Kann nicht schlechtes von dehen reden.

Gruss

Marc

Wie läuft das, wenn man die Versicherung mit über die Leasing bucht? Der Betrag ist ja fix, wie läuft das dann mit dem Schadenfreiheitsrabatt?
Kommt der überhaupt zur Anwendung, und werden die schadensfreien Jahre während des Leasing dann weitergeführt? Hat jemand das mitgebucht und kann dazu was sagen?

Ich glaube das hatten wir hier schon einmal im Forum besprochen und es hieß, dass die SF Klasse dann so lange ruht. Zumindest soweit meine Erinnerung :thinking:

Es zählt tatsächlich nur, was genau in deinem Vertrag steht - nur dieser ist maßgeblich. Bei mir wird der SFR durch etwaige Versicherungsfälle nicht beeinflusst, dh nach dem Ende des Leasings gilt der Stand, der auch vorher galt - also Ruhephase.

Schön das es so problemlos geklappt hat. Bei mir war es anders der Verkäufer hat sich “weg geduckt” und sich um nichts gekümmert. Das ging soweit bis ich selbst in Siegen angerufen habe und dort den Fall erklärt hatte. Dann ging es ziemlich schnell. Das ganze hat dann 4 Monate gedauert.

Hallo wir leasen auch seit Mitte September bei Arval. Ein bisschen Geduld mitbringen und nicht wundern, wenn die ersten 2-3 Monate nichts abgebucht wird. Das kommt dann im Paket.

Unser Autohaus meinte: Alle LG haben so ihre Tücken aber Arval sei da noch am besten was Preis / Leistung angeht. Haben auch gleich über Arval versichert. Dann bekommt man echt ordentliche Konditionen.

Zu den Bewertungen:

Branchenproblem würde ich behaupten. Wenn ich ein Auto lease, meine Zahlungen tätige und die LG keine Faxen macht bei der Rückgabe, hätte ich jetzt nicht den Drang auf Google zu gehen und 5 Sterne abzugeben. Hat ja jeder nur seinen Vertragspart erfüllt. Aber klar. Wenn was stockt ist Google natürlich auch in super Kanal um nach zu treten. Einer LG aber 1 Stern zu geben weil 3 Monate später gleich 2-3 Raten abgebucht werden mit 5 Tagen Vorankündigung. Sorry, dann hat man über den eigenen Geldbeutel geleased würde ich sagen.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Arval mit der Fahrzeug Übergabe Abwicklung gemacht. Das Autohaus Wahl in Kassel hat alles organisiert. Klar habe ich mich auch gewundert, das anfangs nichts abgebucht wurde. Die Kommunikation hat dann aber gut funktioniert. Jeden Monat kommt eine Papierrechnung, per Mail wär’s aber auch ok.

VG

ich habe immer direkt über BMW geleast (einmal bei VW direkt den Phaeton) und musste nie Schäden o.ä. nachzahlen - evtl. weil ich bei BMW immer neu geleast habe und den letzten 5er nach dem Leasing gekauft habe.