Löle aus dem Ruhrgebiet

Nachdem meine Frau schon seit 2018 elektrisch fahren darf (Kia Soul EV 30 kWh), warte ich schon länger auf ein für mich passendes BEV (gerne 7 Sitzer und 3,5to Anhängerkupplung).
Vom Porsch eCayenne / Maxxus eTerron9 mal abgesehen (Porsche nicht mein Ding und meine Preisklasse, eTerron/Pickup recht Groß und eine Ladefläche die ich nicht benötige und fürchterlich nervige Assistenzsysteme).

Langsam gebe ich auf, auch wenn z.B. ein Xpeng GX genau diese Vorgaben erfüllt, er soll aber laut Xpeng Deutschland und Händleraussage (vorerst) nicht nach Deutschland kommen.

Da die 3,5to Anhängerkupplung sein muss, ist jetzt der Plan meinen Discovery 5 als Zugmaschine und Notfallfahrzeug in die Ecke zu stellen und mir einen G9 mit meiner Frau zu teilen. Bin den letztens mal Probegefahren und krieg das Wägelchen nicht mehr aus den Kopp. Das gleiten wie auf Wolke 7 ist schon großartig, statt immer schneller/dynamischer und damit härter wie bei den bekannten Herstellern.
Jetzt warte ich noch mal auf den X9 (7Sitzer halt), der könnte auch noch ganz nett sein, aber dann gehen mir langsam die Ausreden aus, warum ich den G9 nicht benötige… meine Frau war auch sehr angetan, tut sich aber noch ein wenig schwer sich von Ihrem handlichen/kleinen Soul zu verabschieden (hatte aber auch mal einen Hyundai H1, das hat auch funktioniert :upside_down_face: ).

Danke schon mal für das nette Forum und die Infos die ich schon erlesen durfte, vielleicht kann ich ja bald was hinzusteuern.

Grüße aus Witten
Klinko

4 „Gefällt mir“

Hey Klinko,

herzlich Willkommen! Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich tippe, dass wenn du den X9 gesehen hast, dann wirst ihn auch bestellen. Hat nochmal mehr Extras, mehr Komfort und ist einfach auch ein richtig cooler Van.

Have fun bei uns!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :clap:

1 „Gefällt mir“