Marco vom Steinhuder Meer

Moin,

ich habe am 06.06.2025 zum ersten Mal im G9 gesessen und fand ihn auf Anhieb richtig, richtig gut (meine Frau auch!). Jetzt war für mich Elektromobilität als Viel- und bekennender Schnellfahrer (50.-60.000 km / Jahr) nie ein Thema, aber der G9 lässt mich nicht los.

Da ich aktuell den 5ten Skoda Superb TDI fahre, habe ich eh mal Lust auf was Anderes.

Momentan recherchiere ich, wie man einen Dienstwagen daheim laden kann (brauche ich eine Wallbox oder gibt es für die Abrechnung Ladekabel, die zur Abrechnung mit dem AG akzeptiert werden, welche Tarife an Ladesäulen welche Vorteile haben (IONITY scheint für Vielfahrer recht gut zu sein), und, und, und…

Da mein disziplinarischer Vorgesetzter ein absoluter E-Auto-Fan ist, er mit seinem Q4 jedoch nicht so glücklich ist, er mir den Q6 schmackhaft machen wollte, habe ich intern einen Unterstützer bzgl. E-Mobilität an meiner Seite.

Das mit den hohen Versicherungstarifen habe ich bisher auch durch euch erfahren, und dass es Alternativen gibt.

Ich hoffe, dass sich das mit den sich verhärtenden Fahrersitzen geben wird.

Nachdem das Geschäfts-Leasingangebot, das mir vorhin genannt wurde,besser als erwartet war, wird es konkreter. Jetzt suche ich weitere Argumente, um unseren Fuhrparkleiter umfassende Fakten vorlegen zu können.

Mein aktueller Leasingvertrag endet im April 2027, sodass ich noch etwas Zeit habe.

Also: Vorab schon mal vielen Dank für eure Geduld, wenn ich hier und da mal eine kritische Frage stelle.

Beste Grüße

Marco

3 „Gefällt mir“

Grüße in die „Nachbarschaft“ und quasi alte Heimat :victory_hand::grin:

Willkommen im Forum! :folded_hands:

Willkommen hier im Club

Herzlich Willkommen! Freue mich auf deine Fragen und schön, dass dich die E-Mobilität scheinbar doch catcht :wink:

Finde die Sitze nach wie vor super, so Lümmelsitze mag ich aber auch gar nicht ehrlich gesagt.