Marderschaden

„online ausverkauft“ :roll_eyes:
Das kommt davon, wenn man das hier öffentlich macht. :rofl:

Bitte NICHT !!!

Lasst das bitte mit dem Ultraschall !!! Ihr tut der Umwelt damit überhaupt keinen Gefallen !

Im übrigen das Gerät nur im Spritzwassergeschgützen Bereich eingesetzt werden darf.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Ziel der Übung. Ich möchte die Umwelt nicht so gern mein Auto anknabbern lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich hadere da auch mit mir: Einerseits hätte ich es gerne, andererseits steht der Wagen in der Garage, die direkt an das Haus angebaut ist, und in welchem sich meine Katze häufig nur eine Wand davon bewegt. Dem ollen Kater möchte ich ungern extra Stress bereiten, muss der mit seinen 17 Jahren nicht mehr haben.

Ich habe das Teil jetzt mit Kabelbindern an die grössere Abdeckkappe vorne im G6 gehängt (da wo eigentlich ein Frunk sein sollte), so komme ich da leicht ran. In meiner Garage bleibt das Teil aus aber auf nem Hotelparkplatz etc. kann ich der Gerät leicht einschalten.

Ich werd (sofern ich einen bekomme) das Teil eher in der Tiefgarage am Stellplatz installieren als im Auto.

Es gibt ganz viele Tierarten, die auf Ultraschall reagieren und sich gestört fühlen, nicht nur Mader. Bei denen im übrigen die Wirkung von Ultraschall überhaupt sehr fraglich ist ! Warum installieren sie zusätzlich ein Blitzlicht …wenn Ultraschall doch so ein Allheilmittel sein soll !

Und wenn die Hormone einmal verrückt spielen…interessiert den Mader weder Ultraschall noch ein Blitzlichtgewitter…ich schwöre !

Die haben allesamt in meiner Tiefgarage nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Fledermäuse z.B. lassen sich auch gerne in Lichtschächten nieder…. !

Und soll der Druckpegel vom Ultraschall tatsächlich etwas bringen…. Hört er nicht an Deiner Motorhaube auf… und wird von harten Flächen sehr gerne reflektiert….

Ich kann Dir verbindlich versprechen, dass es in meiner TiGa keine Fledermäuse gibt.

Martin, es betrifft ja nicht alleine Deinen Stellplatz….. hier lesen 1000 andere mit.

Mader im übrigen favorisieren nicht unbedingt Tiefgaragen….. sie grenzen ihre Reviere oberirdisch ab…. Und die Duftmarke ist das Problem in Deiner Kiste und nicht, dass es unter der Haube trocken ist…..

Lesen hier eigentlich auch Marder mit?

1 „Gefällt mir“

Naja aber Du red‘st ja schon mit mir grad, nicht?

Richtig, unter dem Aspekt, dass es viele sehr viele Nachahmer geben könnte…. Und einfach nur mir nix dir nix im guten Glauben an die Wirkung und astrologischen Gesichtspunkten anfangen die Umwelt sinnlos zu beschallen…..

1 „Gefällt mir“

Da hast Du halt Deine Ansicht und ich meine und für allgemeine Statements würde ich Dich bitten, die allgemeine Antwortfunktion zu nutzen.

Du wirst schon das richtige machen……

So, heute den P7 wieder abgeholt. In der Zwischenzeit war der Marder nochmal da.

Gut, dass der Termin jetzt erst war​:face_with_peeking_eye::face_with_spiral_eyes:

Zusätzlich kaputt war ein Schlauch für die Sprühanlage und die Sicherung der Scheibenwischanlage war durch.

Hoffentlich kommt das Mistviech nicht so schnell wieder.

Sie haben aktuell den Hof voller "Marderautos":face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“