Hallo zusammen, hat jemand bereits einen X9 in Silver live gesehen bzw. besitzt einen solchen. Wir wollten mate grey, jetzt wurde aber gesagt, nur noch einen in Silber verfügbar. Wir haben Sorge dass das Auto dann in der Masse unter geht. Wie sieht das Silber aus?
Wir leasen das Fahrzeug auf 5 Jahre und haben 3 Kinder.
Naja, ganz ehrlich: Wenn die Sorge ist, dass ein silberner X9 „in der Masse untergeht“, dürfte Matt Grau auch nicht unbedingt die Lösung sein. Es bleibt in beiden Fällen ein großer grauer Minivan.
Stimmt, die Frage zielt eher auf das Thema, wie sich das Silber darstellt. Da gibt es auch sehr viel Unterschied, vom langweiligen grau in verschiedene Effekte je nach Lichteinfall.
Ich habe beim Händler einen G6 oder G9 in matt grau und den X9 in silber gesehen. Die matte Textur und nicht die Farbe selbst ist natürlich das, was das Auto hervorhebt und sieht wertiger aus als die anderen Farben.
Das Silber war nicht so glänzend und spiegelnd, sondern eher in Richtung matt, aber nicht wie richtiger Mattlack. Sah schon viel nach einem Raumschiff aus.
Moin Andreas, matte Lacke sollten zwingend per Hand gewaschen werden, da fällt die Waschstraße aus. Das ist mit meinem G9 schon ein Stück Arbeit, aber ich gehe damit um. Die Frage ist also, ist das ok für Dich? Das Grau finde ich am G9 auch sehr elegant, einen X9 hab ich live noch nie gesehen.
Unser X9 ist silber und glaube mir er geht alles andere als unter in der Masse.
Wir waren 1 Woche auf Tour und haben dort interessante Erfahrungen gehabt.
Meine persönliche Meinung, als wir bestellt haben hatte ich weiss, schwarz und matt gesehen aber kein silber gesehen. Aus Mangel an Optionen haben wir dann silber bestellt.
Ich finde in silber sieht der X9 noch mal erhabener aus und wirkt größer, wir hatten auch bedenken ob es die richtige Wahl ist.
Nun nach 1 Woche, 100% ja es war die richtige Entscheidung.
Auch mit unserer Innenaustattung finde ich die Kombination Top ist die Variante Coffee.
Sieht wirklich edel aus wir hätten auch das dunkle grau bekommen können wollten aber eine hellere Innenaustattung. Für uns ist Silber mit dem Coffee Top.
Aus welcher Region kommst Du? Wenn es nicht zu weit ist kannst Du gerne mal unseren X9 anschauen, war eh eine Nebenbeschäftigung während unserer Reise aus NRW gestartet durch BW und Teile Bayern.
Das Silber ist recht pflegeleicht, die letzte Woche hat sich etwas Staub abgelelgt ist so gut wie nicht sichtbar. Und Gestern die paar Tropfen Regen waren zwar auf der Windschutzscheibe sichtbar auf der Karosserie nicht.
Aber das hatte ich auch bei den anderen Fahrzeugen in Silber immer recht Pflegeleicht.
Mir gefällt er in mattgrau deutlich besser als in Silver aber aber vermutlich wie so vieles Geschmackssache. für mich ist die Farbe bei einem Auto sehr wichtig deswegen würde ich da persönlich keine Kompromisse eingehen
Ich persönlich habe weiß mit Innenraum Coffee bestellt. ist für den einen oder anderen im Forum bestimmt auch ein No-Go aber wie gesagt es ist eine reine Geschmacksfrage