Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Mautboxen? Ich werde beruflich und auch privat häufiger nach Italien fahren müssen. Sind die Dinger groß und welche funktionieren gut und relativ günstig? Lieben Dank für Eure Antworten .
Ich hab Bip and Go die Box ist relativ klein und wird neben dem Rückspiegel angebracht (mach ich nie, die funktioniert auch wenn sie in der Ablage liegt bei mir) klappt immer bestens mit korrekter Abrechnung. Kann man auch mal der buckligen oder dem Nachbarn ausleihen dazu muss man online nur fix das Kennzeichen ändern.
ich hab das https://www.bipandgo.com/de/abonnement-privatperson-telemaut/a-la-carte gebucht. Da zahlst dann auch nur wenn du es wirklich brauchst ohne Abo oder so.
Ging da schon immer Italien? Dachte die waren da nicht dabei. Cool
Ich kann das ebenfalls absolut empfehlen. ![]()
Ja, war schon immer dabei. Das war vor 4 Jahren der Grund mir das anzuschaffen. Es gibt bei MyDealz (ich hatte es über Groupon gekauft) immer mal wieder gute Angebote…
Ich benutze schon seit Jahren „Fulli“ (früher mango).
Aktuell kostet es gerade keine Einrichtungsgebühr.
In Monaten, in denen man es nutzt 1,90€ + die jeweilige Streckengebühr.
Funktioniert in Italien einwandfrei!
Ja Fulli habe ich hier, muss ich mal wieder nutzen.
Bip and Go hab ich mal bei einem Tesla-Verkauf vergessen rauszumachen…
Nutze ich auch schon seit Jahren.
Neben der Maut für Frankreich und Spanien hab ich sie auch einmal für Portugal benutzt.
Italien geht auch.
Mittlerweile auch Parkgebühren und E-Auto-Laden darüber abrechenbar.
Für den „dynamischen Wechsel“ hab ich mir zusätzliche Klebehalter für die Frontscheibe geordert, damit ist ein Wechsel des Fahrzeugs relativ einfach.
Ich habe nur Nomade gebucht damals, kann ich ein existierendes Badge auf Nomade+ upgraden? Ich werde verrückt auf deren Homepage.
Da gebe ich dir Recht! Es gibt scheinbar keine Option zum Ändern. Tut mir leid, ich finde auch nichts… ![]()
Edit:
Man kann es nicht in der App machen, sondern nur auf der Homepage:
Habe dem Support geschrieben. Schnell geantwortet mit Anleitung. Aber die Seite ist tot. Genau wie die Seite für das Rücksendeetikett.
Er leitet es an einen Kollegen weiter.
Ich habe mich jetzt auch bei Bip&Go registriert, ist das normal das man da eine Bankverbindung braucht ?
Es geht über die Homepage! Siehe oben, ich habe es in meinem Post ergänzt!
Und dann muss ich direkt eine neue bestellen…
Schlimmer noch, ich habe damals Nachweise gebraucht, dass ich an der Adresse wohne (Stromrechnung o.ä. - war halt ein halbes Jahr vorher erst in mein neues Haus gezogen und hatte keine Stromrechnung) Und aufpassen, die verlangen bei 15 Monate Nichtnutzung eine Gebühr (ohne den Nutzer vorher nochmal dran zu erinnern) und das Zurücksenden des Badge nach Frankreich ist auch teuer. Würde ich heute für einmalige Urlaubsfahrten nicht mehr buchen.
Bankverbindung brauchst Du, weil die darüber am Monatsende ja abrechnen wollen.
Aber einen Wohnsitznachweis habe ich nicht gebraucht.
Allerdings geht mein Bip&Go heuer für mich in das 10. Jahr.
Keine Ahnung, was die jetzt für einen Neuabschluss alles brauchen.
Und alle 5-6 Jahre sollte der Chip gewechselt werden, geht aber problemlos.
Ich bin in Ö. und will über Italien und Frankreich nach Spanien und das bietet mit Bip&Go zu günstigen Preisen ![]()
Fulli ist ein Laden…Neu bestellt über meine Frau…was die haben wollen?
Personalausweis
Wohnbescheinigung (zumindest aktuelle Rechnung)
Nachweis Bank über das Konto
Nachweis Kennzeichen über Fahrzeugschein
Interessant… ich habe jetzt auch Fulli genommen, weil die aktuell wesentlich günstiger sind als Bip&Go und erst nach 24 Monaten Nichtnutzung die Gebühr erheben. Die ganzen Nachweise die du nennst, da habe ich keinen einzigen gebraucht. Hast Du das schon über die Fulli Homepage gemacht?
Da kommt erst nach Bestellung eine Email.
Habe es gemacht und die Box nun erhalten. Über Groupon gibt es übrigens ein Angebot für Fulli.