Maximale Fahrzeuglänge bei geöffneter Heckklappe

Hallo Zusammen,

Ich habe mich heute final für einen G9P in der Black Edition entschieden. Probegefahren bin ich ihn, allerdings nicht zu Hause. Sprich ich habe den Garagentest nicht gemacht :see_no_evil_monkey:

Nun habe ich auf Bildern gesehen, dass die Heckklappe im geöffneten Zustand das Fzg. länger macht. Und auch könnte sie beim öffnen ja noch weiter nach hinten gehen, als im Endzustand. Hintergrund ist, dass ich rückwärts in die Garage fahre, damit ich beim herausfahren vernünftig um die Ecke komme. Nun habe ich Angst, dass ich bei 4,89m Länge die Heckklappe nicht öffnen kann, wenn ich drin stehe, bzw. dass die Klappe gegen die Wand knallt, wenn man aus Versehen auf den Heckklappenknopf gekommen ist.

Kann da jemand etwas zu sagen?

Danke & viele Grüße,

Mathias

Kann es nicht in Zentimeter sagen, aber ich hatte die Klappe schon mal abgekriegt als meine Tochter mich abgelenkt hatte. Also so 5-10 cm locker.

Kannst du nicht vorwärts einparken? Dann sollte es bei offenem Tor ja gehen?

By the Way: herzlich willkommen! Gerne hier vorstellen:

Vielen Dank für die erste Einschätzung!

Vorwärts rein wäre die Notlösung, aber aufgrund der Auffahrt etwas blöd.

Offiziell ist die Garage 5m lang, allerdings passt das jetzige Auto mit 4,96 auch recht problemlos rein. Alles bis, sagen wir mal, ca. 20cm Überstand sollte also keine Probleme machen.

Also nachdem was ich gelesen habe sollte es kein Problem sein! Wenn doch Learning by Doing … :wink:

Und hoffentlich ist die Garage auch hoch genug, nicht das die Heckklappe an der Decke an stößt!? :face_with_raised_eyebrow::slightly_smiling_face:

Du kannst im Menü die Neigung der Heckklappe einstellen, Grundeinstellung 100%. Das sollte dann auch kein Problem sein.