Mein G6 ist am Wochenende immer offline 🤷‍♂️

Moin zusammen,

Mein G6 ist von Samstag bis einschlieĂźlich Sonntag komplett offline.

Am Montag wenn ich zur Arbeit fahre ist er wieder ganz normal online.

Das ist jetzt bereits das 2. Wochenende so und viel länger hab ich ihn gar nicht.

Ist das normal?

Kann ich was dagegen machen/ einstellen?

Wenn ich hier der einzige bin, muss ich mal ein Besuch in der Werkstatt machen, bzw. hab in 2 Wochen eh einen, weil generell das Internet mit der verbauten SIM Karte sehr sehr langsam ist. Kein Vergleich mit den ausgestellten Fahrzeugen im Autohaus.

Danke schon mal und liebe GrĂĽĂźe

Pedro

Nein das ist nicht normal
Sowas habe ich bisher noch nicht gehört
Die simcard im Auto isti immer an und kann nicht abgeschaltet werden

1 „Gefällt mir“

hast du bei der Bestellung nicht den Haken bei „Gewerkschaftsmitglied“ entfernt?

Spaß beiseite, nie gehört. Was ist denn langsam? Gib mir Browser mal www.wieistmeineip.de ein

6 „Gefällt mir“

Steht das Fahrzeug am Wochenende in der Tiefgarage? Und was zeigt es auf dem Display an? 4G? 5G?

Steht in der Garage wie immer. Da kommt kein Netz und die App sagt auch, dass das Fahrzeug offline ist.

Ich bin auch eben mit ihm gefahren, der kleine Xpeng konnte auf Nix antworten bis ich dem Auto Hotspot von meinem Handy gegeben habe.

Aber die App aktualisiert sich dennoch nicht. Fahrzeug offline.

Die App aktualisiert sich nicht ĂĽber Hotspot sondern nur ĂĽber die interne Sim karte ( wenn ich mich nicht irre )

Ja sieht so aus.

Mit der App konnte ich auch nur auf und zu schlieĂźen und auch fahren. Denke das ist dem Bluetooth geschuldet.

XGuard hingegen hat schon nicht geklappt.

Morgen ist der Spuck vorbei, hoffe ich.

Vielleicht macht der Reboot ja alles gut … :slightly_smiling_face:

Hat leider nix gebracht. Danke trotzdem :folded_hands:

Moin zusammen,

ĂĽbrigens, mein G6 spielt wieder mit und ist online.

App geöffnet und wieder synchronisiert und online.

Verrückt aber wahr. Es gibt schlimmeres, aber ich hoffe sie finden nächste Woche in der Werkstatt den Grund.

Habt einen erfolgreichen Wochenstart

Pedro

Wochenend-Feierabend-Syndrom.

Eigentlich unglaublich sowas.

Ăśberstunden nicht bezahlt ??? Es gilt ja die 35 Stunden Woche :wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hast du in deinem Handy irgendwie einen Fokus oder nicht stören Modus für das Wochenende eingestellt?

Es wird sicher einen Grund geben.

Mal sehen wo das hinführt. Nächste Woche Mittwoch geht er ja in die Werkstatt. Ich gebe hier Bescheid wenn es ein Ergebnis gibt.

1 „Gefällt mir“

Ne, hab sowas nicht eingestellt. Gerade ich als „immer erreichbar sein müssen und Internet Junkie“ :zany_face:

Ja scheint so, die Ruhezeiten mĂĽssen eingehalten werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist der Mobilfunk Empfang beim G6 nicht der Beste.
Keine Ahnung ob es am Empfänger oder an der Antenne liegt, ist aber schlechter als bei meinem iPhone bei gleicher Position.
Da ich bei mir auch manchmal im geparkten Zustand Deine Probleme hatte, habe ich dem Parkbereich einfach einen WLan AP spendiert und den XPENG dort angemeldet, seit dem keine Probleme mehr.

Ăśbrigens, um deine Frage komplett zu beantworten. Wenn die SIM Karte funktioniert, steht sie immer auf 4G.

5G habe ich bei meinem G6 noch nie gesehen und das haben wir hier so gut wie flächendeckend.

Und somit schlieĂźt sich der Kreis mit langsames Internet, YouTube und co, mit 4G passiert halt nicht viel.

Ăśbrigens war mein G6 ĂĽber Nacht fĂĽr ein paar Stunden wieder offline. Nun zieht es sich auch in die Woche rein, ist halt ein gechillter Performance :winking_face_with_tongue:

Dennoch, ich liebe meinen G6

1 „Gefällt mir“

FĂĽr streaming etc. ist 4G vollkommen ausreichend. Ich bin mir auch recht sicher, dass der G6 kein 5G Modem hat.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. So wie es aussieht, ist eine 4G TCU verbaut.

1 „Gefällt mir“