Mein G6 ist am Wochenende immer offline 🤷‍♂️

Kurzer Zwischenbericht.

Mittlerweile hat sich das „offline schalten“ meines G6 nicht ausschließlich aufs Wochenende begrenzt, sondern auf jeden Abend/ Nacht erweitert. Mal fing es um 22.00 Uhr an, mal um 23.00 Uhr. Aber in der Früh war er immer wieder wach und ansprechbar.

Seit gestern Abend ist er nun vollständig offline. Er fährt, aber ist quasi nicht ansprechbar … :joy:

Eins hat es ja, aus 2 Problemen wurde eins. Das langsame Internet ist uninteressant geworden und kann auch mit dem jetzigen Problem zu tun haben. Ich hoffe am Mittwoch weiß ich mehr und bis dahin genieße ich jede einzelne Fahrt mit dem Dicken.

Bleibt gesund

1 „Gefällt mir“

Das hĂśrt sich fĂźr mich so an als wenn deine Telematik Box defekt ist
Hatte ich mit meinen alten xpeng auch mal
Erst spinnt das Teil dann war irgendwann vĂśllig Schluss

2 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten zu deinem G6-Problem ?
Was sagt der Service ?

Hallo Alfred,

mein G6 ist leider immer noch in der Werkstatt.

Laut Werkstatt ist in der Tbox der falsche ICCID Wert hinterlegt.

Leider ist der zuständige Monteur krank geworden, so dass nun der G6 stehen bleiben musste. Ärgerlich, aber so ist das Leben eben. Hoffen wir mal, dass er schnell wieder gesund wird und die Arbeit beenden kann. Der Dicke fehlt mir schon sehr, verrückt … aber wahr.

Bis dahin wurde ich mit einem iX1 mobil gehalten. Mir geht es also ganz gut.

Wisst ihr wie oft ich beim iX1 auf D oder R schalten will, am Wischerhebel reiße und die Wischer vollkommen eskalieren??? Was Jahrzehnte normal war, ist in 3 Wochen vergessen :joy::joy::joy:

Wenn ich dann endgültig weiß „woran et jelejen hat“ gebe ich Bescheid.

LG

Pedro

7 „Gefällt mir“

Wird glaube ich aus der Ferne angepasst…drücke die Daumen, dass es fix geht.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, der muss (noch) vor Ort eingestellt werden. Erinnere mich noch an die Anleitung, als das TIS fĂźr einen Monat frei war

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand:

Diese ICCID ist tatsächlich von Xpeng OTA korrigiert worden.
Danach muss die Werkstatt nochmal programmieren und das ging nicht, da mein G6 sich wieder in den Offlinemodus verabschiedet hatte. Wahrscheinlich war das ganz zu anstrengend und er musste schlafen.

Seit dem ist nichts passiert, da der Monteur sich noch im Krankenstand befindet.

Mir fehlt der Dicke schon sehr … :cry:

Bleibt gesund

Pedro

1 „Gefällt mir“

Wie bitter…drücke die Daumen, dass es die Tage klappt. Wünsche mir da schon auch eine Redundanz bei den Händlern…

Die ist dort auch gegeben, nur sind in Bayern noch die Sommerferien aktiv und dann kann es zum Engpass werden.

Ist auch fĂźr das Autohaus nicht lustig, bin ja nicht der einzige der sein Auto dort stehen hat.

Ich hoffe sehr, das es diese Woche noch klappt. Heute genau vor einer Woche, habe ich den Dicken dort abgestellt.

Liebe GrĂźsse

Pedro

Dann steht dein Auto in Ebersberg ?
Bei Hofmann habe ich das Problem mit eine Termin nicht
Meiner hat einen Termin am Montag

Der „Stand bis gerade eben“ beim Hofmann in PAF.

Alles gut, es lief alles wunderbar und das jemand krank wird und dazu Ferienzeit ist, kann ja keiner was fĂźr und ich wurde ja komplett mobil und informiert gehalten.

Am Hofmann lasse ich nicht dran kommen. Große Empfehlung meinerseits.

Ja wie gesagt, der Dicke steht wieder zu Hause. Dicke, weil er sich in der Garage ganz schĂśn breit macht :joy:

Wie schon beschrieben waren die Werte in der T-Box falsch und wurden tatsächlich von Xpeng selbst ßber OTA geändert. Das Autohaus selbst konnte da nichts ändern.

Was war nochmal mein Problem? Langsames Internet, YouTube, Browser usw und das er sich ständig und lange offline geschaltet hat.

Internet läuft bis jetzt erstmals flßssig und adäquat schnell und offline war er bis dato auch nicht mehr.

Hoffen wir das Beste

Bliebt gesund und liebe Grüße

Pedro

5 „Gefällt mir“

Genau diesen Unsinn haben sie mir Vor zwei Jahren auch erzählt
Nach langen hin und her habe ich das Auto nach Mertingen bringen lassen
Die haben da besseres Personal in der Werkstatt

Da hieß es auch der Monteur wäre krank

SchĂśn, dass es nun funktioniert. Hoffen wir, dass der Remote Service bei Xpeng weiter ausgebaut wird.

2 „Gefällt mir“

Das wäre fßr solch nervigen Kleinkram echt super.

1 „Gefällt mir“