man kann ja dann wohl auch aussteigen vorher und per app ihn das parken zu ende führen lassen.
ich habs noch nicht getestet. jedes mal nicht mehr dran gedacht.
man kann ja dann wohl auch aussteigen vorher und per app ihn das parken zu ende führen lassen.
ich habs noch nicht getestet. jedes mal nicht mehr dran gedacht.
Ja, das habe ich bereits zwei Mal getestet. Geht einwandfrei. Beim letzten Mal auf eine normale Straße 90° eingeparkt. Da fuhren hin und wieder Autos vorbei - das war schon sehr seltsames Gefühl, dass das Auto selbst fuhr.
Bei VW geht das anscheinend auch, aber wenn du unterbrichst, geht es nicht mehr weiter - bei Xpeng schon. Was bringt dir das, wenn der VW dann nur halb geparkt ist?
Frage mich auch, was es macht, wenn Hindernisse auftauchen wie Autos, Radfahrer, Menschen. Das möchte ich noch testen, aber dann auf einem Supermarktparkplatz am Sonntag ![]()
Beim Autoparken stoppt er zuverlässig, wenn ein Hindernis auftaucht und macht weiter, wenn es weg ist. Voraussetzung, der Finger ist noch auf dem Button der App.
Das macht er beim „einfachen“ vor- und zurückfahren auch, hab ich getestet - wenn man noch 2 sekunden länger, nachdem er schon gestoppt hat, den Finger auf dem Handy lässt, kommt sogar ne Meldung via Popup ^^
Ich war heute bei einem Bekannten in der Werkstatt, da ich den Z4 zum Service bringen musste und sein Geschäftspartner überlegt gerade ein neues Auto zu kaufen und wollte gerne eine Probefahrt mit meinem P7 machen. Sein Vergleich war: der ist besser als das Model S.
O ton: habe die Xpeng ja schon öfter bei YouTube gesehen, aber live ist der noch hochwertiger
Ich lasse auch jeden mit meinem fahren. Sie steigen alle total baff aus und wollen ein Xpeng😂
Bei den letzten 3 Ladevorgängen auf die Erfahrungen mit dem Auto angesprochen worden.
Jeder wusste das es ein Xpeng ist und denkt über einen Kauf nach.
War echt überrascht. Die Medienpräsenz der letzten Zeit hat wohl was gebracht
wenn Ihr wüsstet , wieviel China wirklich in einem dt. Auto steckt……
Seit ich den P7 habe ist mein ganzes Leben ein XPeng Moment ![]()
Bisher habe ich nicht ein negatives Feedback erhalten, wirklich quasi nur Positives. Ein paar Beispiele:
Wir hatten das Auto gerade drei Tage, da läuft auf dem Supermarkt-Parkplatz ein anderer (älterer) Kunde vorbei, bleibt kurz stehen, dreht sich zu mir um und sagt “Da kann sich Porsche eine Scheibe abschneiden. So hätten sie den Panamera zeichnen sollen.” Und läuft weiter.
Mit gefühlt allen Nachbarn hab’ ich schon mal ne progressive Runde hier im Vordertaunus - Nähe Feldberg - gedreht (Auch da nur tolles Feedback). Einer kam dann eine Woche später auf mich zu und erzählte, dass er sich am letzten Wochenende mit den alten Kumpels getroffen habe und die teils stolz ihre neuen Performance-Verbrenner präsentierten. Da hat er ihnen wohl nur gesagt, dass das alles Kinderkram gegen den P7 seines Nachbarn sei.
Wir holen einen Freund meines Sohnes ab, der setzt sich hinten rein und sagt nur “Tolles Auto”.
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ich freue mich dennoch jedes Mal riesig, wahrscheinlich weil es mir auch jedes Mal so geht, wenn ich selbst einsteige.
Wenn ich auf das Fahrzeug angesprochen werde, dann ist mein Gesprächsbeginn auch fast immer “Ist ein Chinese. Heißt XPeng.” Um dann im Laufe des Gesprächs, falls Skepsis geäußert werden sollte, ebenfalls oft die europäischen Komponenten / Entwicklungsbeteiligung aufzuzählen. Da kann man förmlich zusehen, wie mit einem “ah” der (Um-) Denkprozess einsetzt.
Ach ja, seit wahrscheinlich über 20 Jahren den ersten Punkt in Flensburg “erfahren”. Auf der Autobahn halbautonom rechts unterwegs und am Handy den Soundcloud-Musikstream geändert. Gucke hoch und neben mir fährt die Polizei und schaut interessiert rüber. Freundliches Nicken und sie setzen sich mit einem “bitte folgen” vor mich. Dann auf dem Parkplatz der Gesprächseinstieg: “Wir haben Sie wegen der Handynutzung angehalten, aber müssen zugeben, wir sind auch neugierig, was das für ein Fahrzeug ist.”
Haha den Punkt nimmt man dann halt doch auch mal mit
Tolle Berichte, so erging es mir auf dem bayrischen Dorf leider noch nie.
Wird aber noch kommen, nachdem erstmal alle auch E-Auto skeptisch waren und die Straße inzwischen eine Quote von über 30% hat.
Kann ich nachvollziehen. Jeden den ich im P7 mitnehme, ist völlig baff was es so gibt. Der Sohn meiner Freundin (eingefleischte Audi-Verbrennerfan) fuhr auch mit und stellte ihr viele Fragen.
So geht der Wandel voran!
An der einen oder an der anderen Ladesäule würde ich auf meinen G6 angesprochen. Ein paar Nachbarn haben sich ausführlich über das Fabrikat, die Leistung, Ausstattung und Preis bei mir informiert. Alle haben positiv reagiert. Niemals zuvor bin ich so oft wegen eines meiner Autos angesprochen worden.
ich wollte kürzlich den Lader bei Edeka testen (funktionierte natürlich nicht), da kamen zwei junge Kerle: Entschuldigen Sie (so weit isses schon), was ist das für ein schönes Auto, sieht echt geil aus.
Generell ist das Feedback positiv, wenn Leute den Wagen sehen. Wenn man nur darüber spricht, fühlt man das Stirnrunzeln häufiger
seeing is believing
Das beste ist, wenn man von der Reichweite erzählt.
Offenbar herrscht oft noch die Idee, dass man alle 150km laden muss.
Mein gestriger XPeng-Moment:
Kollege 1 kommt zu mir:
„Hast du eigentlich schon deinen neuen Dienstwagen bestellt?“
„Ja.“
„Und? Was ist es geworden?“
„XPeng G9.“
„Hä… was?“
„XPeng G9.“
„Noch nie gehört. Was ist das denn?“
„Chinese.“
„Alter, du jetzt auch? Echt jetzt?“
„Ja.“
„Schick mal ’nen Link.“
Link geschickt.
„Boah, das Teil ist ja richtig krass! Und den hast du wirklich durchbekommen?“
„Ja.“
„Schick mal die Händler-Konfig.“
„Klar.“
10 Minuten später kommt der nächste Kollege:
„Ey, hab gehört, du hast dir ’nen Chinesen bestellt.“
„Ja.“
„Zeig mal.“
Link geschickt.
„Wow, sieht mega aus! Schick mal die Konfig.“
„Pack ich dir in den Teams-Chat.“
Und so ging das den ganzen Tag weiter. Zwei weitere Gespräche exakt derselben Art. ![]()
Na, da würde es sich doch lohnen beim Händler mal über Provisionen zu sprechen. Mein Verkäufer hat mir einen 100 € Gutschein für einen Neukunden mitgegeben.
Muss eine geile Firma sein - wenn ich mal suche, melde ich mich bei dir ![]()
würde bei dir gut passen, vom SR zum LR und in der neuen Company dann den G9P ![]()
Klingt nach einem Plan ![]()
Heute mit dem Nachbarn gesprochen und zufällig erfahren das er sich eventuell ebenfalls einen Xpeng holen will. Danach los gefahren und direkt vor mir fährt ein G6. Fand ich schon irgendwie witzig ![]()