Meine Ablage für die Mittelkonsole mit Beleuchtung

Und noch ein Interessent für den G9

und noch einen

Coole Sache, könntest du sowas auch für die untere Konsole machen?

Ich würde in einem kleinen Kasten gerne den Fire Tv Stick und sonstige Anschlusskabel „verstecken „.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

und noch ein Interessent mehr :slightly_smiling_face:

Moin.

Sehr schön. Autoskope

Und noch ein Interessent für den G6.

Ich baue hier einmal eine Umfrage ein, dann fällt vielleicht das Zählen leichter:

Ich habe Interesse an einer Ablage für:
  • den G9
  • den G6
  • den P7
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

praktische Frage, wie hebt man das Teil raus, wenn es voll (und evtl schwer) ist? Ich habe derzeit diese China-Einlage und da liegt viel Zeug drin und komme eigentlich kaum mehr mit den Fingern dazu sie rauszuheben, weshalb alles im Staufach darunter vergammelt weil zu mühsam/umständlich da ranzukommen :slight_smile:

Oh, danke für die Unterstützung, das Interesse ist wohl auf jedenfall vorhanden :sweat_smile:
Ich versuche gerade die Kosten für die Platinen zu kalkulieren, das hängt stark von den Stückzahlen ab. Es wäre toll zu wissen, ob ich die Platine für den G6/P7 so übernehmen kann. Lebt jemand von den G6/P7 Interessenten zufällig in der Nähe von Rostock? Dann würde ich das Ausmessen auch selber übernehmen

Ich würde die gewagte These aufstellen, dass man das untere “Brillenfach” nicht so sehr zugeräumt bekommt um dort nicht mehr reingreifen zu können :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kannst du mir ein Bild schicken wie es derzeit bei dir aussieht? Ich habe keinen Fire TV Stick drann und kann mir das Ausmaß vermutlich nicht richtig vorstellen. Gerne auch an nico@autoskope.de

1 „Gefällt mir“

@badda wohnt in Rostock soweit ich weiß. Vielleicht mag er ja aushelfen

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich als Rostocker bereit erklären. :slightly_smiling_face:
Können wir ja via PN klären.

4 „Gefällt mir“

Morgen Vormittag wird vermessen :slight_smile: Dann brauchts nur noch nen P7

5 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckend. Bin gespannt, wie das Projekt weitergeht.

Und noch einen mehr

Oha……. Hast du schon den Business-Plan aufgestellt?
Ich Feier das Zubehör Teil jetzt schon. Geile Sache!

Am Samstag hatte ich dank @badda die super Möglichkeit mir den G6 anzuschauen und auszumessen. Von den grundsätzlichen Abmaßen passt es gut, nur die Aufhängung muss angepasst werden, da unterscheiden sich der G9 und G6 doch deutlich. Aber das wichtigste ist, das die Platine zur Beleuchtung die gleiche bleiben kann und auch der Rest vom Design kaum Änderungen bedarf.

Ich habe heute noch einmal zig Ecken, Wandstärken und Co. überarbeitet, ist ja doch etwas anderes wenn man’s für jemand anderen herstellt :slightly_smiling_face:

Ganz allgemein besteht die Möglichkeit eine individuelle “Gravur” mit einzuarbeiten, dafür eignen sich die Flächen 1 & 2. Text ist am einfachsten, wenn Grafik/Logo dann benötige ich dieses als SVG mit Vektorpfaden.

Soooo, und nun zum unangenehmen Teil, die Kalkulation. Das die Herstellungskosten nicht mit einer einfachen Spritzgussschale vergleichbar sind, sollte hoffentlich jedem klar sein. Aber selbst da würde die Gussform am Anfang ja mindestens $4500 kosten…

Ich komme auf 175€ inkl. MwSt. pro Ablage inklusive Beleuchtung und Akku. Sollte ich es irgendwann vielleicht außerhalb des Forums offiziell verkaufen, dann entsprechend höher um auch etwas daran zu verdienen.

Die Kosten setzen sich zusammen aus:

Dazu kommt etwa 6,90€ UPS Versand. Österreich auf Anfrage. Direkt in die Schweiz nicht, ich habe keine Lust auf den Zollstress.

Es ist halt eine in Deutschland handgefertigte Kleinserie. Ich habe noch 3 Platinen hier liegen und könnte direkt 3 Ablagen für den G9 herstellen. Mehr als eine pro Tag ist aufgrund der Druckzeit sowieso nicht möglich. Unser Lieferant für die Platinen ist ab dem 24. Februar aus dem chinesischen Neujahrsfest zurück und rechnet mit etwa 8-10 Tagen. Versand per UPS Express nach Deutschland. Bis dahin kann man ja schon ein paar Ablagen vorbereiten. Die Anpassung für den G6 mache ich am kommenden Wochenende und verpasse badda im Anschluss als Dankeschön das erste Muster.

Was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Preis für “nur” eine Ablage recht hoch finde, ist dieser vom aufwand und material her gerechtfertigt meinermeinung nach.

Wenn ich versuche preise für ein 3D druck zu berechnen, so das es die Kosten & Verschleiß abdeckt, ist es mir manchmal peinlich es den leute zu sagen, da man z.B. beim temu & zum teil Amazon ähnliche sachen günstiger bekommt. Geschweige davon wenn man damit etwas verdienen will…

Leider ist es so bei sache die wirklich Made in Germany sind…

Erster!
Ich bestelle hiermit bitte verbindlich für den G9.
Danke für deinen mega Job!

2 „Gefällt mir“

Okay, ich bin dann auch mal ehrlich (wie immer) und sage: Bei dem Preis bin ich raus.

Ich sage nicht, dass es das nicht wert ist. Ich sage auch nicht, der Preis ist ungerechtfertigt, absolut nicht. Ich sage nur, dass es für mich bzgl. des Zwecks, den es erfüllen soll einfach zu teuer ist.

Ich zahle nicht 175€ für ne Konsoleneinlage, nope.

Trotzdem muss ich sagen, cool was du da gebaut hast! Respekt!

1 „Gefällt mir“