Meldung: Assistenzsysteme ausgefallen

Hatte das schon mal jemand? Gestern war sehr neblich und kalt. Nach einer Weile war es weg, kam dann wieder. Jetzt ist es weg, vielleicht dreckige Sensoren?

Ich hatte das neulich auch - war Schnee/Eis auf dem Auto. Wenn die Kamera im Stoßfänger nix sieht, steigt er aus.

1 „Gefällt mir“

Yop, bei mir auch so, vorne war Schnee bzw. Schneedreck und dann kam es im neuen G9 zu den gleichen Ausfällen.

Bisschen sauber machen „heilt“ es aber auch sofort.

Oder schneller fahren.
Bei aktueller Witterung aber immer möglich, allein durch vorausfahrende und Salzspray.

Hatte ich am Donnerstag morgen auch. Nasser, schwerer Schneefall hat sichvan der Front gesammelt. Dazu kamen dann noch die Einblendungen Bitte Frontkamera reinigen und Bitte Millimeterradar reinigen.

Bei mir ist kürzlich auch alles ausgefallen, da war die Kamera aber das einzige, was frei war.
Sah fast so aus, als wäre die vorn beheizt.
Da die restlichen Sensoren aber mit Schnee bedeckt waren, ging kein Assi.

Vorne und hinten sind die Radare beheizt. Sieht man beim schwarzen, saltzigen Auto sehr gut :joy:

Ich meine die im Stoßfänger, nicht in der Scheibe. Die ist beheizt.

Dito, die meine ich auch. Bei mir war die frei.
Hatte mich gewundert, als die Assis ausgefallen sind und ich auf einem Parkplatz rangiert habe, war das Bild der Frontcam 1a

Die Fehlermeldungen kommen meist bei Beschlag bei mir in der Frontscheibe. Oben im „Kasten“.

1 „Gefällt mir“

Das kann sein, die sind bei mir fast immer beschlagen :face_with_peeking_eye: