Mercedes AMG GT XX

Mal sehen, wie der dann in Serie aussieht.

Da bin ich auch gespannt! Car Maniac hat ja sehr interessant darüber berichtet. Der Preis, da bin ich mal gespannt! Wahnsinns Gefährt! :see_no_evil_monkey:

Wenn man sieht, dass mein EQS 168.000 EUR Liste gekostet hat und ich den nach 9 Monaten mit 7.000km für 74.000 EUR gekauft hab, dann ist noch interessanter vermutlich der Preisverfall :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf: Warum hast du denn einen so gut ausgestatteten EQS gegen einen G9 SR getauscht? War der EQS so enttäuschend?

Verstehe mich nicht falsch, ich finde den G9 auch besser. Selbst wenn er gleich teuer wäre beim BLP.

Und was hatte dich vom VW ID7 abgebracht? Ist ja schon bisschen bitter mit dem Wertverlust. :slightly_frowning_face:

EQS habe ich weiterhin und dazu nun den G9 SR :wink: glaube du hast verkauft gelesen oben :wink:

Ich habe ab Ende des Monats in Summe 7.000qm Wiese und Hang am Grundstück und daher jede Menge Gartenarbeit. Da waren zwei Limousinen einfach ein Fehler. Der ID.7 kam rückwärts mit Anhänger bei mir die Einfahrt nicht sauber hoch. Hat irgendwie eine Notbremsung gemacht und ist dann nur noch runter gerollt. Auch die Verbindung zu Spotify war mies und die Rückfahrkamera fand ich katastrophal. Auch dass ich diese während der Fahrt nicht aktivieren konnte, um zu sehen, ob auf dem Anhänger noch alles passt. Mach ich einfach gerne zwischendurch auch wenn noch nie was schief ging.

Beim ID.7 war mein Verlust unter 2.000 Euro. Habe den günstig gekauft.

Der EQS 450+ hat bis auf AMG nahezu Vollausstattung und habe den für 77.000 Euro (plus 0% Finanzierung für ein Jahr und angelegt, daher die 74.000 oben) vor genau einem Jahr gekauft als Jahreswagen. Dabei war Ionity Unlimited noch nicht mal genutzt. Denke ich würde noch immer um die 70.000 kriegen. Ein Finne hatte mir vor wenigen Wochen mal 69.500 geboten. Wäre vom Verlust her ok gewesen.

Ah ja, da habe ich wohl mehr gelesen als da steht. Scheinst ja ein Händchen bei deinen Käufen/Verkäufen zu haben!

Ich bin zumindest bemüht aber das Restwertrisiko beim G9 ist vermutlich ähnlich hoch wie bei meinem Genesis GV60 damals - aber auch da ging es auch gut aus.

Ich werde ja wenn alles glatt läuft einen Leasingvertrag für einen 2025er G9P abschließen. Es ist noch nicht endverhandelt aber so wie es aussieht liegen 48 Monatsraten bei ca. 35.000 € reine Finanzrate, also ohne Service oder Versicherung.

Es gibt ja eine Faustregel die auch noch für Verbrenner galt: ein Auto hat alle drei Jahre in etwa die Hälfte seines Anschaffungswertes als Wertverlust. Mir ist klar dass das natürlich nicht immer zutrifft und vom Fahrzeug und auch für den gefahrenen Kilometer und vom Fahrzeugzustand und -ausstattung abhängt. Aber bei Elektroautos ist der Verlust ja tendenziell etwas höher, also nehme ich das jetzt einfach mal an. Ob der Xpeng nun noch schlechter oder besser abschneidet kann keiner wissen. Die Hälfte des Neuwagenpreises nach 3 Jahren beträgt beim G9 ca 38.000 € die ich bei einem Kauf verlieren würde - plus der Verlust noch im vierten Jahr, um den Vergleich zu ziehen.

Somit habe ich mich fürs Leasing entschieden um das Kaufpreisrisiko weg zu haben. Wenn meine Milchmädchenrechnung stimmt :slightly_smiling_face:, fahre ich damit auch ganz gut.

Bleibt halt alles eine Glaskugel. Schau dir Porsche an - bei der Wertstabilität des 911 hätte man doch auch mutmaßen können dass der Taycan zumindest nicht ganz so extrem an Wert verliert! Und trotzdem ist es so…

1 „Gefällt mir“

Das kann aufgehen, wobei im Leasing natürlich die Rabatte vom Einkauf nicht eingerechnet sind und auch nicht, falls man bei der Abgabe noch etwas bezahlen muss. Daher bin ich da als Privatperson nicht ganz so offen für.

Stimmt, den Rabatt muss man runter rechnen. Dann geht sich beim 2025er beinden niedrigen Rabatten im schlimmsten Fall eben um.

Mit der Rückgabe stimmt, da könnte was kommen. Allerdings kann es auch gut passieren, dass bei der Alternative eines Kauf/Verkaufs auch der Interessent kommt und versucht dich runter zu handeln wegen einem Kratzer hier oder einem Felgenschrammer da.