Heck finde ich grässlich, die Front … mit dem schwarzen Balken zwischen den Scheinwerfern erinnert mich das an Smart, die stilisierten Sternchen-Schweinwerfer finde ich auch schlimm kitschig, der Innenraum … neeeeeee, danke, selbst mit nem Lotto-Gewinn nicht …
Ich finde das Heck sehr geil. Vorne eher fad
Mich reizen so Karren ja überhaupt nicht, sind für mich die Fahrzeuge, die dann irgendwann in 25 Jahren an der Laderampe hinterm E-Center flanieren…
Das wirklich spannende an diesem Fahrzeug ist der Axialflussmotor (Scheibenläufer) von YASA. Dieser britische Hersteller ist inzwischen eine 100%ige Tochter von Mercedes Benz.
Die enorme Leistungsdichte dieser Motoren erlaubt die gleiche Leistung mit der Hälfte des Gewichts! Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Motortopologie in Zukunft die bisher üblichen Radialflussmotoren komplett ersetzen wird.
Vielleicht bauen die noch ein Schleuderprogramm ein, ist doch viel emotionaler wenn man aus der Kurve fliegt, statt durch moderne Fahrzeugtechnik auf der Fahrbahn gehalten zu werden…
Das bestärken einer kindlichen Prägung (laut=viele PS=schnell) statt einer guten Imagekampange für E-Autos, ich werde es nicht verstehen lernen. Immer in die Vergangenheit gucken, statt nach vorn.
Mercedes-AMG GT 4-Türer: Neue Basisversion jetzt konfigurierbar
https://insideevs.de/features/796239/mercedes-amg-gt-4türer-coupé/