Tolles Fahrzeug an sich, gefällt mir eigentlich auch gut. Allerdings ist der Verbrauch ja jenseits von gut und böse…
Innendesign nicht so clean wie Xpeng. Mag dieses „wulzige“ Design nicht so.
Und Software ist auch mau.
Hab das Video jetzt nicht geschaut, weil der Creator nicht sooo ganz meinen Geschmack trifft.
IM5 und IM6 finde ich aber rein vom ersten Eindruck interessant, bin gespannt, wann die D verfügbar sind und ob die im Leasing auch wieder solche Knaller haben. Das ist m.E. einer der Gründe, warum die hier so viele Fahrzeuge fahren haben.
Ich mag Car-Maniac und seine Videos sehr und der Wagen hat schon was. Gerade die Leistung und 268 Spitze/ 3,2 Sek von 0-100 und das für den Preis inkl. 12° Hinterradlenkung - wow. Und die Außenfarben finde ich klasse.
BYD ist schon nice von der Optik. AT-Zimmermann hatte aber mal eins auf der Hebebühne. Und die Qualität der Hardware ist höchstens Mittelmaß.
Dazu die teilweise schlechte Software (gefährliche Assistenzsysteme), machen das Auto nicht so interessant.
Geschmack ist ja immer so eine Sache, aber ich finde das Auto innen wie außen einfach schrecklich. Und mit dem „Autobekloppten“ kann ich auch nichts anfangen.
Dass die max. Höchstgeschwindigkeit eines Autos für viele noch eine so hohe Bedeutung hat, wundert mich sehr. Genauso wenig verstehe ich die Begeisterung für Beschleunigungswerte von 3 s oder so. Wofür soll das gut sein? Für ein Ampelrennen?
Wichtig sind die Durchzugswerte auf der Landstraße für einen kurzen Überholvorgang. Dafür ist aber nicht die Leistung des Motors entscheidend, weil die ohnehin nie gebraucht wird (außer bei Höchstgeschwindigkeit) und die er beim Bescheunigungsvorgang an der Ampel eh nicht aufweist, sondern das Drehmoment. Und das bieten fast alle verfügbaren BEV ausreichend (bis auf die ganz kleinen).
Sieht eben nicht jeder so wie du. Ich mache NIE Ampelrennen oder sowas, doch viel Leistung, Drehmoment und auch Beschleunigungswerte finde ich für mich schon als Fakten die mich interessieren und auch meinen Vorstellungen entsprechen sollten.
Wenn du das für dich anders siehst, dann ist das okay ![]()
Haben ist besser als brauchen😉 gilt auch für kW, Nm und Ab- Durchzug
Hab ich auch gesehen. Aber es war wohl noch nicht ganz eindeutig ob das vllt Verbrauch auf 100 Meilen ist ![]()
In den Kommentaren steht auch, dass MG das auch selbst noch einmal prüft weil dieser Verbrauch eigentlich nicht sein kann.
VG
Hedin verkauft den. Vielleicht auch in DE? Scheint ein interessantes Auto zu sein. Vor allem für den Preis.
Wie denn kann man hier kaufen?
Noch nicht, aber laut eigener Ankündigung von MG Europe: bald.
Und in Norwegen eben jetzt schon.
Auch nen gutes Auto. Müsste dann bei MG geben zum Reparieren etc Gefällt mlr
Hier verkauft ein Renault-Händler schon länger MG. Mal schauen, ob er den IM5 bekommt.
Wäre gerade mit der Reichweite und dem Design bzw Servicenetz der nächste Kandidat
MG scheint sich zumindest in Europa zu etablieren. Haben hier auch im Umkreis mehrere Händler.
Das macht die Premium Marke umso interessanter für mich. MG ist mit innen wie außen zu “billig”. Im Vergleich zu anderen Herstellern die noch nicht hier verkaufen ist ne gute Basis da
Innen sieht es für mich aus wie ein Peugeot aus 2000. Die waren auch so rund und wurstig innen. Gefällt mir gar nicht.