nachdem ich hier schon einige Zeit stiller Mitleser bin, wollte ich mich nun auch mal anmelden und vorstellen. Ich bin Flo, 39 Jahre alt und lebe im Osten von Hamburg. Derzeit fahren meine Frau und ich einen Golf 7 Variant TDI und einen BYD Atto 3 (MY24). Nun möchte ich unsere „Flotte“ vollelektrifizieren und der Golf soll weg. Angefangen hatte ich mit dem G6, mittlerweile bin ich aber beim P7+. Für uns als Familie (2 Kinder) könnte die fehlende Möglichkeit zur Installation einer Dachbox allerdings herausfordernd sein. Man könnte natürlich auf eine Gepäckbox für die AHK ausweichen, wobei diese ja im Regelfall weniger Platz als eine Dachbox bieten. Deswegen bin ich derzeit echt hin- und hergerissen. Beide Modelle haben wir schon Probe gefahren. Am P7+ gefällt mir das HUD schon sehr gut und auch die allgemeine Optik spricht mich mehr an. Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, die ich bei meiner jetzigen Entscheidungsfindung nicht berücksichtigt habe.
Herzlich Willkommen und wirklich super, dass ihr nun voll auf Elektro gehen möchtet.
Schwierig, ich hatte den EQS 450+ auch als Familienlimousine gehabt, ich bin damit gut klar gekommen und wir sind auch mit dem durch Europa gefahren. Das geht schon. Wozu würdest du denn Dachträger benötigen? Nur für Koffer?