Moin aus dem Landkreis Diepholz

Wir fahren jetzt seit 6 Jahren ein kleines E-Auto (VW E-UP!). Da unser großer Sharan langsam in die Jahre kommt, haben wir uns für einen G9P (außen weiß, innen schwarz) entschieden und ihn im April 2026 in Vechta bestellt. Erste Prognose war Lieferung im September, wurde jetzt aber auf Juli 2026 geändert.
Wir sind gespannt und freuen uns auf das Auto, besonders die Kinder auf die Massagesitze hinten. :wink:
Allerdings liegt die Messlatte extrem hoch. Unser Sharan ist/war ein tolles Familienauto und hat uns 12 Jahre immer sicher ans Ziel gebracht. Da VW derzeit nichts vergleichbares anbietet, was nicht unbezahlbar oder langweilig ist, sind wir bei Xpeng gelandet.
Wir werden ihn überwiegend mit der Sonne von unserem Dach füttern. Damit sind wir dann endlich 100% unabhängig von Diesel und Gas. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Grüße nach Diepholz!

Sehr geile Wahl, auch mal erfreulich, dass ein Auto schneller kommen soll. :wink:

Sharan war für die Familie schon top, aber du wirst ihn vermutlich sehr schnell vergessen, vor allem in Bezug auf Autarkie.

Planst du auch größere Roadtrips?

Bei Fragen fragen!

Willkommen im Forum! :hugs:

Danke, noch ist er ja nicht da… :laughing:

Wir sind eigentlich recht viel unterwegs. Diesen Sommer fahren wir noch mit Kajaks in die Niederlande und kurz danach nach Italien. Irgendwo dazwischen wird dann unser G9 hoffentlich kommen.
Die Niederlande muss der Sharan noch machen, da ich in Ruhe nach neuen Dachträgern für die Boote suchen möchte. Aber da gibt es hier ja schon gute Anregungen.
Die 2.500km nach Italien und zurück würde ich dann gerne mit unserem neuen G9P machen. Dann hat man etwas Zeit den Wagen besser kennenzulernen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“